Welchen Schulabschluss braucht man um Porzelan-Glasmalerin zu werden?

1 Antwort

Durchaus möglich. Die Porzellanmaler, von denen ich wusste (das ist aber schon lange her) hatten Abschluss 10. Klasse, was mit dem Realschulabschluss gleichzusetzen ist. Allerdings mussten sie Proben ihres Könnens vorlegen. Ohne außerordentliche zeichnerische Begabung hatten sie keine Chance auf eine Ausbildung in diesem Beruf. Das wird heute nicht anders sein.

Vielen Dank für die Information.

0

Zoodirektor wie werden?

Braucht man dafür einen Schulabschluss, bestimmte Ausbildung oder gar ein Studium?

...zur Frage

welchen Schulabschluss braucht man um Jura zu studieren?

Frage steht oben :) braucht man den eines allgemeinbildenden Gymnasiums ?

...zur Frage

Ist Innenarchitektur so hoffnungslos?

Guten Abend, Ich verstehe momentan gar nicht warum immer jeder Beruf, den ich mir aussuche, keine Zukunftsaussichten beinhaltet...Sogar Innenarchitektur ist auch ohne Jobchancen? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ist der Arbeitsmarkt wirklich so überfüllt? Denkt ihr ich hätte Chancen? Zeichnerisches Talent besitze ich eigentlich...habe auch Bilder beigefügt..oder dann doch lieber Kommunikationsdesign? lg

...zur Frage

was braucht man für einen schulabschluss als tatortreiniger?

Frage steht oben :) danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Richtig gut bezahlte Jobs mit Forderungen an künstlerischen Talenten?

Ich (w/16) bin in der 8. Klasse Gymnasium (für Deutsche 12. Klasse) und mache dieses Schuljahr eben die Matura (i.e. Abitur) und muss mir langsam Gedanken machen über das Studium und was für einen Beruf ich gerne einmal machen möchte. Das Ding ist, dass ich sehr gut verdienen möchte (mind. 5.000€ im Monat) und bitte sagt mir nicht, dass ich nicht so geldgeil sein soll und es nur wichtig ist, dass man seinen Job liebt. Ich habe meine Gründe, warum ich gerne reich und erfolgreich wäre in Zukunft...

Zu meiner Person: Ich interessiere mich sehr für Medizin, Biologie, Psychologie, aber ich bin ziemlich offen. Ich selber bin künstlerisch total begabt, ich liebe es zu zeichnen, zu malen und die Kunsthistorik! Meine Zeichenlehrerin meinte zu mir, ich hätte wechseln sollen auf eine graphische Schule, weil ich eben so gut zeichne und auf der künstlerischen Seite einfach sicher bin und das genau mein Ding ist. Was ich mir überlegt habe ist eventuell ein Architekturstudium, weil ich die Themengebiete in der Mathematik, die sie da brauchen, auch sehr gern hab und generell auch Kunsthistorik und alles drum und dran, wofür ich mich totaaaal interessiere! Bloß verdient man als Architekt/in nicht sooo gut... Ich würde total gern meine künstlerischen und kreativen Fähigkeiten in meinem Beruf ausleben...

Habt ihr einige Vorschläge? Danke!

...zur Frage

Musik, Kunst und verschiedene Sprachen verbinden?

Hallo :) ich liebe es zu malen, zu musizieren, neue Sprachen zu lernen und interessiere mich auch sehr für Sozialwissenschaften und all das was mit fremden Kulturen zu tun hat. Ich schreibe auch sehr gerne. Ich träume davon mich in meiner Internationalität und Mehrsprachigkeit auszudrücken und eigene künstlerische und musikalische Ideen zu kreieren. Fällt euch irgendein Studiengang oder Job ein der dies ermöglichen könnte?

Vielen Dank!

Alles was mit Philosophie zu tun hat finde ich übrigens auch äußerst interessant!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?