welchen schulabschluss braucht man um kfz-mechatroniker zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptschul- oder Realschulabschluss. Mit Abitur bist du überqualifiziert. 
Mit einem guten Hauptschulabschluss fährt man meist am besten, da auf Realschulen meist kein Werkunterricht angeboten wird. 

Es gibt auch welche, die Abiturienten als Azubi's nehmen. 

Mit Abitur ist man doch nicht überqualifiziert, :

Was hat das Abitur großartig mit dieser Lehre zu tun? 

Jemand der Abitur hat, weiß doch nicht automatisch über Autos bescheid.

Es bewerben sich nur wenige Abiturienten für so eine Ausbildung, dass ist der Unterschied. 

Die meisten Abiturienten ,die sich für sowas interessieren ,machen gleich ein dementsprechendes Studium. 

1

Mit jedem Abschluss, es ist auch mit gar keinen Abschluss möglich. 

Einige erwarten aber mindestens den Realschulabschluss.

Quelle: azubiyo.de

Google: KFZ Mechaniker Ausbildung Voraussetzung

azubiyo.de

Mit Abitur ist man überqualifiziert, aber egal ^^