welchen Schulabschluss braucht man als KFZ-Mechatroniker?

1 Antwort

nen 2er-3er real

mathe, physik sollten gut sein

Welchen Schulabschluss braucht man als KFZ-Mechatroniker?

...zur Frage

In welchen Fächern braucht man gute Noten für den Beruf KFZ-Mechatroniker

Hallo... Welche Schulfächer müssen gut sein für den Beruf KFZ-Mechatroniker?

...zur Frage

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mit Gesellenbrief möglich?

Hi, ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Maurer (2. Lehrjahr) und besitze keinen Schulabschluss, habe lediglich die Vollzeitschulpflicht erfüllt, nun zu meiner Frage: Mein Traumberuf ist KFZ-Mechatroniker welcher bezüglich meines "Abschlusses" nicht erreichbar war, nun würde mich interessieren ob ich mit der erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Maurer mich als KFZ-Mechatroniker bewerben kann, natürlich für eine Lehrstelle, oder ist da ein Realschulabschluss oder Mittlere Reife ein muss?

Danke im Vorraus! :/

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

welchen schulabschluss braucht man um kfz-mechatroniker zu werden?

...zur Frage

Meisterbrief machen

Leute kann man eigentlich den Meisterbrief ohne schon mal in einem Betrieb gearbeitet zu haben machen?

Also nur Ausbildung dann Meisterbrief würde es reichen?

Wie viel muss man so ungefähr für den Meisterbrief zahlen? :D (will hier nix mit unterschiedlich oder sonst was hören/lesen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?