Welchen schulabschluss brauche ich, wenn ich fotografin werden will?

4 Antworten

Hallo :) ich bin im 1 Lehrjahr als Fotograf, und habe gerade deine Frage gelesen somit kann ich dir nur sagen wenn du garkein abschluss hast geht des auch ;) da hat die Denise180685 keine ahnung dieses Berufes, manche Fotografenmeister verlangen einen mind. Hauptschulabschluss aber ich habe einen Sonderschulabschluss und habe meine Lehre ;) hoffe ich konnte dir helfen. Und Studieren schon garnicht brauch nur ne Meister prüfung bestehen dann kann du deinen laden eröffnen ;) Mfg Nischoo.

hallo nischoo ich bin zufällig auf deiner antwort gestossen wie hast du es denn es geschaft eine ausbildung als fotografin zu bekommen ich habe auch einförderschulabschluss, hab jetzt eine aus bildung als gärtnerin hinter mir und hab jz ein gleichwertigen hauptabschluss bekommen .Ich würde mich freuen wenn du mir erzählen könntest wie du das geschafft hast ? ich danke dir für die antwört schon vorraus :) lg semmy14444

0

musst nur jemanden finden, der dir eine lehrstelle anbietet, dann brauchst du gar keinen abschluss. solltest ihn aber trotzdem machen ;-)

Einfach die Zuständige IHK anrufen und Frage. Weil es nen unterschied macht ob du es Studiren oder nur lernen willst.

Wobei das ja nur die Vorrausetzung darstellt, entscheiden tut es dann der Fotograf was er Vorraus setz.

Wie kann man Fotograf/in werden?

w/18

Seit 8 Jahren ist mein Traum Fotografin zu werden.

Alle meine Freunde, Bekannte und Collegen sagen dass ich beim fotografiren grosses Talent habe und das ich sollte eine Ausbildung als Fotografin machen. Aber ich habe Angst dass nach der Ausbildug ich kein Job finde weil als Fotografin muss man selbstaendig arbeiten.

Koennt ihr mir irgendwie Tipps geben was man tun kann...

Viele sagen mir dass man einfach Glueck haben muss und ein beruehmter Fotograf auf sich aufmerksam machen muss... NEIN so ist es nicht..

PS: Ich habe sogar ein Instagram Account erstellt @alla100717 und habe schon ein Paar Followers (400) gekriegt

...zur Frage

Mittlere Reife = Realschulabschluss?

Hallo, ich hab ne frage. Ist der Mittlere Reife Abschluss von der Mittelschule (Bayern) Genauso gut oder das gleiche wie der Mittlere Reife Abschluss von der Realschule? Wird er gleichgewertet?

...zur Frage

Brauche Dringend Hilfe zur Online Bewerbung

Ich mache grade eine Online Bewerbung bei C&A ich strebe die Mittlere Reife an (bin in der 10. Klasse). Jetzt steht da ''Höchster Schulabschluss'' was soll ich da auswählen? Ich habe die Mittlere Reife ja nicht und kann deswegen Mittlere Reife nicht auswählen. Kann nur

''Hauptschulabschluss'', ''Qualifizierter Hauptschulabschluss'' und ''Ohne Schulabschluss'' angeben? Des kommt doch dann blöd .. was soll ich da machen?

...zur Frage

Was brauche ich alles um Fotografin zu werden?

Was brauche ich alles um Fotografin zu werden ?

...zur Frage

ist die 10. klasse an der Hauptschule die mittlere reife?

Ich wollte fragen, welchen Abschluss man hat wenn man die 10.Klasse an der Hauptschule macht? Ist es nicht die mittlere reife? Ich bin mir nicht sicher! Danke im voraus!

...zur Frage

Mittlere Reife - Realschule - Hauptschule - was ist besser?

Hallo, also meine Cousine behauptet weil sie Ihre Mittlere Reife auf einer Realschule absolviert und ich in einem Mittlere Reife Zweig in einer Hauptschule.

Sie hat dann mal sowas erzählt wie "Euer M Abschluss auf einer Hauptschule ist auch bloß ein besserer Hauptschulabschluss.... zumindest lernt ihr nicht so viel wie wir auf einer Realschule und eurer zählt nicht so viel wie unserer"... sowas halt...

Frage: hat sie damit recht? Oder spinnt sie bloß (was ich mal annehme), weil Mittlere Reife ist doch eigentlich, Mittlere Reife. Egal wo man sie macht, oder? Weil im Zeugnis steht ja dann nicht "Max Mustermann hat die Mittlere Reife auf einer Hauptschule erworben" sondern doch nur dass er die Mittlere Reife besitzt... Also wie ist das jetzt?

Danke! Freue mich schon auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?