Welchen Schulabschluss brauche ich wenn ich eine Ausbildung als Film und Videoeditor machen möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realschule reicht. Da Cutter keine Tarife kennen, kann man auch keine Lohnaussagen treffen. Die meisten arbeiten ohnehin freiberuflich.

verdient man eher gut oder schlecht und was bedeutet freiberuflich?

0
@lisalavie

Das heißt du bist nicht festangestellt, wenn dich wer nicht beauftragt gibt es auch kein Geld, auch keinen Mindestlohn.

0
@lisalavie

Wie in allen Medienberufen verdient man eher schlecht. Freiberuflich heißt, dass Du nicht fest angestellt bist, sondern für Projekte gebucht wirst und Deine Dienste auf dem Markt anbieten musst. Außerdem musst Du Dich selbst versichern.

0

Am besten keine schmalspurige, sondern gleich an der Hochschule für Film und Fernsehen, die dann ein Abitur erfordert (nicht immer zwingend, wenn man gute Talentproben vorzuweisen hat).

Was habt Ihr denn alle für Rosinen im Kopf...?

0
@CrazyDaisy

Tja, der Rat war eben für ehrgeizige Leute gemeint, die ein Bißchen weiter denken und nicht schon übermorgen arbeitslos sein wollen.

0

Was brauche ich alles um Rettungssanitäter zu werden?

Hey, ich habe jetzt vielleicht endlich meine Traum Beruf (wenn ich dann Erwachsen bin :D) gefunden: Rettungssanitäter. Ich habe mir immer so eine Sendung aus purer Langeweile angeschaut und finde diesen Beruf sehr spannend und möchte gerne mehr wissen. Nur jetzt habe ich ein Problem: Ich bin jetzt 7 Klasse und habe mich für Französisch entschieden, statt Latein. Und alle sagen ja, das man dafür latein braucht( auf jeden Fall für Arzt). Jetzt möchte ich eben wissen: Muss man für den Beruf irgendetwas bestimmtes haben: Also muss ich jetzt dafür noch EXTRA Latein lernen und Gymnasium machen? (Eigentlich werde ich Realschule machen....) Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, wie man sich dann so anmelden muss und was man so braucht dafür. Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Holzfäller/forstwirt?

Ich habe leider keinen schulabschluss bin jedoch auf der Suche nach einer Ausbildung und bin dabei auf den forstwirt gestoßen meine Frage ist ob ich auch ohne Abschluss diesen Beruf erlernen kann

...zur Frage

Welchen Schulabschluss habe ich :D?

Ich habe den einfachen Realschulabschluss gemacht. ( nicht erweitert) und danach meine Ausbildung beendet. Habe ich damit Chancen zu studieren? Und wie nennt sich mein Abschluss?

...zur Frage

Wenn man nach der Realschule fsj macht hat man dann durch fsj abitur?

Bin jetzt mit der Realschule fertig und will fsj machen, allerdings brauche ich für den Beruf den ich haben will Abitur. Bekomme ich durch das fsj automatisch Abitur oder bleibt mein höchster Abschluss der Realschulabschluss?

...zur Frage

Hat man ohne Schulabschluss Chancen auf eine Ausbildung oder Beruf?

...zur Frage

Schulabschluss beim Beruf Pferdewirt?

hallo zusammen :)

ich würde gerne eine ausbildung zum beruf pferdewirt machen wenn ich mit der schule fertig bin. ich hab mich schon darüber informiert und es heißt ja, das der schulabschluss dabei keine rolle spielt. ich hab eigentlich nicht vor abi zu machen, sondern nur den realschulabschluss. allerdings hab ich mich gefragt, wie das die ausbildungsbetriebe sehen, ob die lieber leute mit abi nehmen und wie das ist, falls ich irgentwann selbst gestütsleiterin werden will, ob ich dafür dann abitur brauche? hat von euch vllt jemand erfahrung damit gemacht?

danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?