welchen Schulabschluss brauche ich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Tierschützer braucht man keinen Schulabschluss,es gibt auch keine Ausbildung darin(auf Deutsch-es ist kein eigentlicher Beruf).Du kannst z.B. den Beruf des Tierpflegers erlernen,das Einkommen hierbei ist nicht so toll,und die Chance auf einen Arbeitsplatz bzw. eine Lehrstelle sehr gering.Als Tierschützer bist Du ehrenamtlich tätig,das heisst Du bekommst dafür kein Geld und tust das zusätzlich zu Deinem normalen Job.Wenn Du diesen Weg zusätzlich gehst,fände ich das sehr toll,alles in allem(Beruf,Familie,Freizeit und Hobby-in dem Fall Tierschützer)ist es eine sehr stressige Angelegenheit,und um allem gerecht zu werden,bräuchte man einen 48-Stunden Tag.Ich hatte auch schon diese Vorstellung meiner Lebensaufgabe,habe Tausende Unterschriften gegen Tierversuche gesammelt usw..Mittlerweile bin ich 40 Jahre alt,meine Mutter starb im letzten Jahr mit 61 Jahren,mein Vater lebt seit ca. 1Jahr in einer geschlossenen Abteilung eines Seniorenheimes wg. Demenz(er wurde am 02.12.2009 70 Jahre alt),ich habe eine Tochter mit 12 Jahren,einen Hund mit gerade mal 2Jahren,und ich füttere meinen Vater tgl.mindestens 2Stunden am Abend im Seniorenheim.zudem habe ich auch noch einen Halbtagsjob als PTA in einer öffentlichen Apotheke.Man hat irgendwann ganz einfach keine Zeit mehr,man hat nicht mal Zeit für sich selbst,und sogar wenn man sich sehr bemüht,dafür zu 100% engagiert zu sein-es kommen immer wieder so viel anderen Sachen dazu,dass man irgendwann seinen Lebenstraum-in dem Fall Tierschützer zu werden-trotz allem guten Willen und aller Mühe hinten anstellen muss.Wenn Du es trotzdem auf die Reihe bringst-HUT AB!!!

Wenn Du tatsächlich etwas für Tiere tun willst, lerne Tierwirt, Tierarzthelferin, oder studier Tiermedizin, Biologie, oder Tierzucht&Haltung.

Um Tierschützer zu sein, brauchst du keinen Schulabschluß. Das ist nämlich kein Beruf sondern eine ehrenamtliche Tätigkeit. Somit gibt es auch kein Geld dafür. Du kannst aber Tierpfleger werden.

Um Tierschützer zu sein, brauchst du keinen Schulabschluß

das ist allerdings leider wahr.

0

Was möchtest Du wissen?