Welchen Schulabschluss benötigt man um bei der Polizei zu arbeiten?

7 Antworten

In NRW braucht man mindestens die Fachhochschulreife (Fachabi) oder aber die allgemeine Hochschulreife (Abitur).

Das hängt offenbar sehr vom Bundesland ab. Schon allein wegen der unterschiedl. Anforderungen in der Realschule. Ich glaube bspw. in NRW gab oder gibt es nicht diese schriftl. Abschlussprüfungen, wie in anderen Ländern oder die Aufgaben sind nicht zentral für alle Schulen gleich geregelt, sondern stammen vom Lehrpersonal der Schule. Letztens schrieb jemand, dass es ja seit einiger Zeit das Zentralabitur in NRW gäbe. Ich dachte ich lese nicht recht, dass es jemals ein nicht zentral geregeltes Abitur gegeben hat. Denn es handelt sich um die allgemeine HS-Reife, die zum Studium an jeder Uni in Deutschland berechtigt.

Wenn du die Beamtenlaufbahn einschlagen willst, brauchst du auf alle Fälle die Matura. Zudem brauchst du körperliche und seelische Stabilität und auch solltest du Streß aushalten können!

Bundeswehr ohne Schulabschluss?

Ich habe keinen abschluss möchte aber ins Ausland.Geht das?und kann ich mich nach oben arbeiten?Könnte ich vieleicht dort Real nachholen? danke fur die antworten

...zur Frage

Mache ich das Richtige? Hattet ihr auch Zweifel als ihr euch beworben habt?

Ich habe mich jetzt beim Zoll bewerben. Ich hab keine Ahnung wie meine Chancen stehen, dass ich zum Einstellungstest vorgeladen werde. Nur mir stellt sich jetzt die Frage ob ich das wirklich will. Vor ca 3Monaten war klar, dass mein Plan A Polizei ist (hab zu schlechte Noten dafür aber würde mich mit dem Halbjahr bewerebn) und Plan B Zoll. Nur jetzt wo es langsam ernst wird und mein Leben von dieser Berufsentscheidung "abhängt" mach ich mir langsam sorgen. Was ist, wenn das überhaupt nicht meine richtigen Berufe sind? Nur weil ich mich dafür interessiere, heißt es ja nicht, dass ich das beruflich machen will. Ich reite ja auch gerne und will es unter keinen Umständen zum Beruf machen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. In eine ganz neue Richtung gehen oder mich wirklich noch bei der Polizei bewerben, obwohl ich nicht weiß ob es das richtige ist? (Beides mit dem Halbjahreszeugnis)

Wie seid ihr auf euren Traumjob gekommen und hattet ihr auch Zweifel, weil alles so "endgültig" ist?

...zur Frage

Polizei Schulabschluss (welchen brauch man)

Hallo,

Ich würde mal gerne wissen, welchen Schulabschluss man als Polizei brauch. Ich bin Realschüler und möchte gerne Polizist werden. Doch leider weiß ich nicht, welchen Schulabschluss man brauch.

...zur Frage

polizei, welches zeugnis, schulabschluss,...?!

ich möchte später bei der polizei arbeiten. kann mir einer sagen welchen schulabschluss ich am besten machen soll un wie mein zeugnis aussehen solltte?! Danke

...zur Frage

Schulabschluss Lehrer?

Welchen Schulabschluss (NRW) benötigt man um Grundschullehramt zu studieren ?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss benötigt man für die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?