Welchen Schulabschluss benötige ich für den Beruf FLUGLOTSE?

1 Antwort

Habe gerade mal nachgeschaut, leider reicht ein Fachabitur nicht aus. 

Es wird ein Abitur verlangt. 

Google: Fluglotse Ausbildung Voraussetzung

1

schade trotzdem danke :)

1

Verrückte Kategorien für Stadt, Land Fluß?

Nicht sowas wie Name, Gegenstand, Beruf, sondern etwas anderes.

...zur Frage

Nach der FOS Bayern Lehramt studieren?

Hallo Gibt es eine Möglichkeit wie ich nach der Fos (Technik, Bayern) Lehramt studieren kann? Ich weiß das ich dafür in Bayern eigentlich das Allgemeine Abitur benötige, aber reicht vielleicht auch die Fachgebundene ? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Ab wann wird arbeit als lehre anerkannt?

Guten Morgen!Ich habe gehört,das,wenn man jahrelang nachweislich einen Beruf ausgeübt hat,dieser auch als abgeschlossene Berufsausbildung anerkannt werden kann.... weiß da jemand genaueres drüber?Wo man sich informieren kann,wie viele Jahre man den Beruf nachweisen muss? Ich arbeite jetzt seit 6 jahren nachweislich in meinem Beruf,aber ich hätte gerne etwas "in den Händen"....

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Fragen um den Beruf Fluglotse Gehalt, Ausbildungsweg etc.

Hallo also ich bin sehr gut in der Schule, aber dank Intellekt und nicht durch Schleimerei oder so ich Spreche sehr gutes englisch etc. also hab ich mal geguckt welche Ausbildungsberufe das meiste Geld geben und irgendeine Seite sagte Fluglotse, hab dann mal gegoogelt und das gefunden:

http://www.ausbildung.de/berufe/fluglotse/gehalt/

Meine frage ist wie zur Hölle kann das sein? Das man von 900€/Monat auf 3300-4900€/Monat in einem Jahr kommt und das Einstiegsgehalt mal eben 6000-8000€/Monat sind (natürlich Bruttozahlen)?

Und welchen schulischen Weg muss man dafür gehen? reicht die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung oder muss man sogar studieren?

...zur Frage

Kann ich trotzdem auf die fos

Also ich habe meinen mittleren Schulabschluss mit 3,66 bestanden, hab aber den fos schnitt nicht (3,5) . Könnte es sein dass ich vielleicht trotzdem angenommen werde wenn noch Plätze frei wären? Ich will unbedingt auf die fos ich weiß es wird nicht so leicht sein aber mein Bruder ist auch auf der schule und hatte 334 und ich hab 344 und er schafft die fos, also könnte ich es auch schaffen ich mein des ist ja nur eine Note und ich und mein Bruder sind in der schule ziemlich gleich.

Oder soll ich vielleicht zu dem Direktor gehen und ihn fragen ich will ihm zeigen das ich es unbedingt will!!!! Lg

...zur Frage

Fluglotse werden, aber mache nun Fachabi. Wie schaffe ich es trotzdem?

Ich habe einiges zum Beruf des Fluglotsen erfahren und nun interessiert er mich sehr. Ich werde nun auf eine FOS gehen und dort die Fachhochschulreife erhalten. Allerdings habe ich erfahren, dass man für diesen Beruf die allgemeine Hochschulreife benötigt. Wie kann ich diese denn danach erwerben? Geht das über Schule? Ich habe auch etwas über ein Bachelor-Studium gelesen, aber ich blicke da nicht durch. Ich lebe in Rheinland-Pfalz und werde die Schule im Saarland besuchen, falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?