Welchen Schulabschluss benötige ich, damit ich Maurer werden kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich einen Erweiterten Hauptschulabschluss. Maurer ist nun keine besonders geistig anspruchsvolle Tätigkeit.

Am besten du lässt dich vom Berufsinformationszentrum (BIZ) informieren.

Letztlich wird das immer vom jeweiligen Betrieb entschieden, welche Anforderungen sie bei dem jeweiligen Beruf an mögliche Bewerber stellen. Ich denke, die Mittlere Reife ist zumindest empfehlenswert, aber nicht unbedingt notwendig.

Ein Hauptschulabschluss ist normalerweise ausreichend. Erfahrungsgemäß nehmen Arbeitgeber hauptschulabsolventen sogar lieber als beispielsweise Realschüler oder Gymnasiasten :)

Erfahrungsgemäß nehmen Arbeitgeber hauptschulabsolventen sogar lieber als beispielsweise Realschüler oder Gymnasiasten

Eher ein Gerücht das von Hauptschülern verbreitet wird. Es gibt überhaupt keinen Sinn, bei gleicher Qualifikation, Jemanden mit schlechterem Schulabschluss zu bevorzugen.

0

weilche schulabschluss brauch ich für kindergärtnerin?

bitte antwortet :) sehr wichtig

...zur Frage

Was muss man haben und können um Apotheker/in zu werden?

Abschluss, Noten, Fächer die man braucht, Interessen, Hobbys, Ausbildungsdauer, Einkommen, ...usw. Es gehen auch Links, damit ich mich informieren kann

...zur Frage

Welchen Schulabschluss benötige ich für die IT-Branche?

Ich möchte was im Bereich der IT-Branche (Computer, Programmierung und so ...) was machen. Welchen Abschluss benötige ich dafür und auf was für eine Schule muss man dann gehen?

Muss bei den Anmeldungen im Febuar nur der Lebenlauf oder noch mehr hinzugefügt werden?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss benötige ich, um Erzieher werden zu können?

Ich möchte gerne eine Ausbildung zum Erzieher machen. Aber welchen Schulabschluss braucht man dafür? Wer kennt sich aus? Oder wer weiß, wo ich mich erkundigen kann?

...zur Frage

Polizei Schulabschluss (welchen brauch man)

Hallo,

Ich würde mal gerne wissen, welchen Schulabschluss man als Polizei brauch. Ich bin Realschüler und möchte gerne Polizist werden. Doch leider weiß ich nicht, welchen Schulabschluss man brauch.

...zur Frage

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mit Gesellenbrief möglich?

Hi, ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Maurer (2. Lehrjahr) und besitze keinen Schulabschluss, habe lediglich die Vollzeitschulpflicht erfüllt, nun zu meiner Frage: Mein Traumberuf ist KFZ-Mechatroniker welcher bezüglich meines "Abschlusses" nicht erreichbar war, nun würde mich interessieren ob ich mit der erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Maurer mich als KFZ-Mechatroniker bewerben kann, natürlich für eine Lehrstelle, oder ist da ein Realschulabschluss oder Mittlere Reife ein muss?

Danke im Vorraus! :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?