Welchen Schütz für meine Drehmaschine?

 - (Technik, Technologie, Elektronik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das Schutz gibt's nicht mehr, das ist tausend Jahre alt und höchstens gebraucht zu bekommen

Nehmen könntest z. B. Das https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F173827931139

Der Anschluss ist aber 4 polig, macht das nichts aus wenn L4 frei bleibt?

0
@Mekkadrill

Ok, an meinem aktuellen hab ich ja folgende Kontakte: 1/2 - 3/4 - 5/6 - 15/16 - 13/14, weißt du zufällig auch wie die dann verbunden werden müssen?

15/16 hat der Schütz in dem Link ja nicht, ist das dann NC und NO?

0

hallo,

du kannst jedes 7,5kW Schütz 4 polig holen..wichtig ist nur 230V spulenspannung (steht nicht auf dem datenblatt)..aber ich gehe davon aus, du hast einen 32A CEE Anschluss für deine Drehbank..

wie ist das mit hilfskontakten? braucht der zusätzlich einen schliesser und öffner? den muss man bei der wahl deines schütz mitbeachten und dazu passend bestellen

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Google nach "Siemens 3TA21", da findest du gebrauchte in der Bucht für ca. 10 Euronen.

Alternativ nach "3TY1210-0A" suchen, das sind die Kontakte zum Austauschen. 

Da gibt es tausend unterschiedliche und 90% gebraucht

0

Der Anschluss ist aber 4 polig, macht das nichts aus wenn L4 frei bleibt?

Manometer, was ist denn eine Drehmaschine? Tut die Zigaretten drehen?

:D Sorry EMAG UMA 17

0