Welchen schnitt braucht man für Abitur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst einen Schnitt von 3,0. Hauptfächerschnitt 3,0 der 10ten Klasse. So kannst du dich für eine weiterführende Schule qualifizieren, um das Abitur nachzuholen.

und fach Abi ?

0
@PayamNeu

Da geht man auf das Berufskolleg. Dauert 2 Jahre. Voraussetzung ist die Mittlere Reife. Meistens, da es eine Menge Bewerber gibt, ist es zwischen 3,0 und 3,3. So war das bei uns. Also es gibt keinen bestimmten Schnitt dafür. Wenn sich viele Bewerben, werden natürlich die guten zuerst genommen und der Notenschnitt wird erhöht.

0

Ok ich würde gerne Abitur machen :) mein schnitt war in der 8 klasse 3,09 und ich hoffe das wird besser sodass ich Abi machen kann.

0

Danke :) falls du noch 1 1/2 Jahre aktiv bist sage ich dir bescheid was daraus geworden ist :D

0

Von jeder schule unterschiedlich.. Manche nehmen mit 4rer ander nur mit 2dr

Frag doch einfach deine Lehrer. ;)

Was möchtest Du wissen?