Welchen schnellen Wlan-Stick?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

  • Die Geschwindigkeit des WLANs hängt in erster Linie von verwendeten WLAN-Protokoll des Routers ab.
  • Mit anderen Worten, siehe nach, welche Protokolle der Router fährt und kaufe für das schnellste Protokoll einen passenden WLAN-USB-Stick

Das bedeutet zwar noch nicht, dass du auch ein schnelles WLAN haben wirst, aber du hast zumindest die besten technischen Voraussetzungen geschaffen.

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung warum WLAN so "beliebt" ist. An einem PC würde ich nie auf die Idee kommen WLAN zu benutzen.

Nutz DLAN oder LAN!

Aber wenn es einen Stick sein muss ... was spricht gegen den AVM Stick?

http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-stick-n/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OpticalTaco1
01.02.2015, 19:07

Vielen Dank für deine Antwort,

aber was ist DLAN und bei den Sticks hab ich immer das Gefühl, dass sie so langsam sind, weil wenn ich 1300mb/s hab und ein Stick nur 300 davon nutzt...

0

Was möchtest Du wissen?