Welchen Schnaps könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo DuLiebstAlk,

definiere bitte Billigfusel. Von welcher Preiskategorie reden wir?

Prinzipiell tendiere ich zu hochwertigen Single Malt Whiskys oder auch mal einen guten Rum, Cognac, Armagnac.

Solltest du aber zur Jägermeister- oder Wodka-Abteilung gehören, die etwas suchen, was sich mit Cola oder Red verträgt, muss ich dich an die entsprechenden Experten verweisen.

Beste Grüße
WFL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IchLiebeAlkohol 16.06.2016, 20:40

Ich gehöre eher zu der Experimentierfreudigen Art die gerne vieles probiert.
Mit Whisky hab ich weniger Erfahrung denn mein Fachgebiet ist wohl eher Tequila und Mezcal was in Deutschland nicht sehr verbreitet ist.
Wenn sie Whisky Empfehlungen für mich haben können sie mir diese gerne schreiben.

0
WFL65 17.06.2016, 00:07
@IchLiebeAlkohol

Seas,

danke für deine Antwort. Mezcal hatte ich vor einem halben Jahr einen fassgelagerten, der war sensationell. Bei Interesse kann ich mich erkundigen, welcher das war.

Wenn's um Whisky geht, wenn's um schottische Single Malts geht, dann beginnen wir ab ca. 40,--. Ok, drunter gibt's vereinzelt auch Gutes, aber das muss man mehr suchen. Nach oben hin offen. Welchen Preisrahmen stellst du dir denn vor?

Zur Überbrückung empfohlen:
https://www.gutefrage.net/frage/guter-guenstiger-whisky-gesucht?foundIn=answer-listing#answer-127579557

Whisky ist sehr vielfältig im Geschmack. Eine Hilfestellung dazu:
https://www.gutefrage.net/frage/suche-empfehlungen-d?foundIn=answer-listing#answer-106143524 

Viel Erfolg
WFL

0
IchLiebeAlkohol 16.06.2016, 20:40

Und Billigfusel ist für mich fast alles unter 20€.

0
IchLiebeAlkohol 19.06.2016, 13:31

Ein Preisrahmen von 40-80€ und wenn es ihnen nichts ausmacht könnten sie nachschauen wie ihr toller Mezcal hieß.
Danke für die Hilfe.

0

Mädchen triken gerne Passoa-Maracuja aber der Absolute knaller sind Flügerl das ist ein Mischverhältniss aus schwarzem/lila Puschkin und Red Bull genau als würde man 43 mit Milch mischen oder Passoa mit Maracuka als ein normales Mischverhältniss

Den Williamsbirne von der Destillerie Bauer

Glenfiddich Janet Sheed Roberts Reserve (55 yo)

Prost!

Einen guten Whiskey kann man mal und in maßen trinken.

Selbstbranndes!!

Jägermeister

Grautvornix 15.06.2016, 18:57

ok, Boonekamp geht auch.

0

Tequila ♥ das wird ne super Party...

Was möchtest Du wissen?