Welchen Schlüssel brauche ich um mein Handschuhfach abzuschließen beim Mercedes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehm an, du meinst einen W203 oder W204, gab ja davor keinen 350er. Beide haben das selbe System. Du musst den mechanischen Schlüssel, per Entriegelung am Schlüssel rausmachen und damit kannst du das Schloss öffnen/schließen. Muss passen.

Gruß

Wenn das wenn das klappt dann kriegst du eine Auszeichnung, das wirst du spätestens morgen erkennen wenn du die hilfreichste Antwort wirst ^^

0

Früher mal gab es 3 Schlüssel. 2, mit denen sich alles am Fahrzeug schließen lies, und einen, der das Handschuhfach nicht sperrte, das war der "Werkstattschlüssel."
Ob das noch aktuell ist, weiss ich aber nicht.

Das war Früher auch noch so dass dieser Werkstattschlüssel nicht den Kofferraum aufschliessen konnte.

0

Hats geklappt? Der ist es.
Passt ins Türschloss und ins Handschuhfach

Verriegelung lösen und ziehen  - (Auto, Auto und Motorrad, Mercedes Benz)

Mercedes W203 AUX nachrüsten?

Guten Tag, im Handschuhfach habe ich keinen AUX Stecker gefunden. Kann ich APS 50 ausbauen und von hinten AUX anschließen? MB C200, T Model, bj 2007.

...zur Frage

Mercedes Benz Schlüssel/mit mechanischem Schlüssel Auto starten?

Hallo, habe eine Frage und zwar in meinem Mercedes Schlüsseln stecken ja mechanische "normale" Schlüssel zum schließen drin.. Meine Frage ist ob man damit das Auto auch irgendwie starten kann,weil aufkriegen tut man das Auto auf der Fahrerseite zumindest.

...zur Frage

Wo muss man den Schlüssel vom mercedes hinlegen, wenn es nur einen Knopf gibt?

Oft gibt es bei mercedes Autos keinen richtigen Schlüssel. Also man muss nichts ins zündschloss stecken, weil es nur einen Start Knopf gibt. Jetzt ist meine Frage, muss man die "Fernbedienung" womit man das Auto aufgeschlossen hat, irgendwo reinstecken ? Oder kann der einfach irgendwo hingelegt werden?

...zur Frage

Warum ist in meinem Mittelschalldämpfer schon ein durchgehendes Rohr?

Ich wollte gerade bei meinem Mercedes W203 C350 den Mittelschalldämpfer "modifizieren", indem ich ein durchgehendes Rohr einsetze. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass sich in meinem ORIGINALEN Mittelschalldämpfer bereits ein durchgehendes Rohr befindet. Keine Löcher, kein unterbrochenes Rohr... nix. Nur etwas Wolle um das Rohr? Was soll das bringen? Dämpft die Wolle irgendwelche Schwingungen?

...zur Frage

Tür Bei VW Passat lässt sich nicht abschließen, wie kann ich das reparieren?

Das Türschloss der Beifahrertür meines VW Passat B3 BJ 96 ist Kaputt. Das heißt ich bekomme die Tür zwar auf und zu aber ich kann sie nicht mehr abschließen. Weder mit der Zentralveriegelung noch mit dem Schlüssel. Ich kann nicht mal den Knopf runter drücken, da der Knopf sich nicht mehr richtig nach unten drücken lässt. Wenn man das Auto an dieser Tür abschließen will, bzw. den Schlüssel in das Schloss der Beifahrertür reinsteckt um es abzuschließen kann man den schlüssel einach durch drehen also da gibt es keinen wiederstand mehr. Woran liegt das und kann ich das selbst reparieren, bzw. würde es reichen das schloss auszutauschen ?

...zur Frage

Schluessel laesst sich nicht abschliessen

Hallo

Meine Tür lässt sich nicht mehr abschließen.Erst ging die Tür nur noch einmal abzuschließen dann nur noch von Außen und nun gar nicht mehr. Aufschließen funktioniert.Habe den Zylinder ausgebaut und da lässt sich der Schlüssel problemlos drehen.Habe ein kleines Metallding innen gesehen was das mittlere Teil (Rechteck) bei leichtem gegendruecken etwas rausdrueckt aber halt nicht komplett. Was kann ich nun tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?