Welchen Schlauch zur Verlängerung der Niederdruckamatur für Spülmaschine?

2 Antworten

Hallo Housefan97,

Da hast Du wohl was falsch verstanden, denn an eine Niederdruckarmatur kann man überhaupt keine Spülmaschine anschließen!

Von den drei Anschlüssen ist einer für das kalte Wasser, einer der Zulauf Druckseite zur Armatur, die bei öffnen des Warmwasser Wasser in den Boiler fließen lässt und der dritte geht vom Boiler wieder zur Armatur!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjF0svNzZrKAhXClA8KHVAWArMQFghlMAo&url=http%3A%2F%2Fwww.reuter.de%2Fthemen%2Fbad%2Fniederdruckarmaturen.html&usg=AFQjCNFnOC76ifhj1xVzLS--yNV4vl_iKA

Zum anschließen einer Spülmaschine, musst Du an das Eckventil ein weiteres Durchgangsventil für Spül .- oder Waschmaschinen anbringen!

MfG

Norina

jeder Baumarkt hat so was, in jeder Länge 

Wie kann ich da eine Spülmaschine anschließen aber auch die amatur?

...zur Frage

Niederdruckarmatur, was wohin

Hi,

nachdem ich jetzt mein Ventil öffnen kann und das Wasser läuft komme ich zur nächsten Herausforderung.

Meine Freundin möchte das ich einen alten Vorwerk Niederdruckwasserhahn (Armatur) anschließe. Die Schläuche die da dran hängen sind kaputt. Also neue gekauft, sowie einen Boiler.

So aber wie weiß ich jetzt, welcher Schlauch wo angeschlossen werden muss und welcher schlauch dann an den Wasseranschluss muss und welche an den Boiler? Weil bei dem einem wird das Kaltwasser an die Brause und an den Boiler abgegeben und Warmwasser zieht lediglich das Wasser aus dem Boiler?

Und noch eine Frage, im Bild rot eingerahmt ist eine Art Druckknopf unter dem Regler. Weiß einer für was das ist?

gruß

...zur Frage

Spülmaschine spült nicht richtig, Ursachen?

Guten Morgen. Wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserer Spülmaschine. An Gläsern u.ä. kleben fast immer Speisereste. Auch bei der Nutzung des längsten und heißesten Programms.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Was man reinigen kann, haben wir gereinigt und sogar die Sprüharme ausgebaut und gereinigt. Sie ist erst ganz knapp über zwei Jahre alt.

...zur Frage

Wasser Boiler tropft?

hallo zusammen haben mir eine neue Spüle gegönnt mit sammt Amatur. Habe alles angeschlossen, es tropft nichts alles dicht sieht super aus. Nur jetzt habe ich gesehen das Wasser aus meinem Boiler tropft. Nicht aus den zwei Schläuchen von oben sondern von untem aus dem Boiler selbst. Habe ich da irgend was Falsch gemacht?
Habe den Boiler ja kaum angefasst darum verstehe ich nicht was da jetzt passiert ist.
hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

wasserhahn kaputt wer zahlt

als meine mama den wasserhahn bei unserer badewanne aufdrehen wollte, ist amatur vom wasser hahn gebrochen.

Jetzt die frage sollen wir den wasserhahn zahlen oder ist das die aufgabe vom vermieter , denn eigendlich ist ja ein alterschaden (denk ich mal )

...zur Frage

Verbindung Lösen Anschluß Spülmaschine an Wasserhahn?

Hallo zusammen,

wir möchten gerne in unserer Küche eine neue Spüle einbauen. Dafür müssen wir auch den Wasserhahn abmontieren. Der Wasserhahn hat ein Absperrventil. Dessen Anschluß, ist in Form eines Kupferrohrs, mit dem Schlauch der Spülmaschine verbunden. Um weitermachen zu können, müssen wir irgendwie diese Verbindung lösen (siehe Bild), um den Wasserhahn abmontieren zu können. Wir haben schon versucht mit Hilfe einer Rohrzange die Metallkappe festzuhalten und das Plastikteil von der Spülmaschine abzuschrauben. Da rührt sich aber leider gar nichts. Hat ggf. jemand Tipps/Ideen/andere Ansätze wie man hier weiter vorgehen könnte?

Ggf. Sind die beiden Teile ja fest verbunden, gar nicht zum Abschrauben gedacht, nur ineinander-gesteckt oder man muss das Kupferrohr direkt unterhalb des Wasserhahns lösen, etc.

Besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?