welchen Schalldämpfer soll ich ersetzen für bessern Sound... ESD, MSD oder VSD... möchte nur einen ersetzen...?

3 Antworten

Kauf die erstmal ein ordentlichen Endschalldämpfer z.b Reuter, Eisenmann usw. die machen schon krach :D. Wenn du dann noch nicht zufrieden bist kannst ja msd bearbeiten. ;)

Also ich habe bei meinem E90 320si eine komplette Edelstahl Auspuffanlage von Bastuck verbaut. Hört sich jetzt viel böser als mit der normalen Auspuffanlagen an. 

Aufjedenfall esd

F31 18d auf 25d umrüsten?

Hallo. Kann ich meinen 318d auf einen 25d umbauen da es beides der selbe motor ist ? Was müsste man alles ersetzen um das fahrzeug umzurüsten ?

...zur Frage

Wird der Auspuff lauter oder leiser ?

Hallo Leute

Ich hab kurz ne Frage weil ich ich das irgend wie komisch find und ich das nicht wirklich wo finden kann die Fragen.

Und zwar hab ich einen Golf 5 der von unten ungefähr so ausschaut (Bild 1) nur hat er nen anderen ESD.

  1. Frage wie nennt sich das Teil was ganz unten im Foto ca. in der Mitte zu sehen ist ? Ist es ein VSD oder MSD oder was komplett anderes ?

Ich nenne ihn jetzt mal für die Fragenformulierung VSD weiß nicht obs stimmt.

  1. Ich sehe oft in Sport Auspuff Shops denn ESD und dahinter noch mal einen Schalldämpfer. Ich nähme mal an das dass der MSD ist?

Ich bin relativ unwissend wie man unschwer lesen kann nur ich will es sicher wissen ob das auch so stimmt.

  1. Und damit auch zur meiner letzte Frage. Weil momentan habe ich ja nur einen ESD und einen (VSD), wird der Sound nicht leiser wenn da ein (Sport-MSD) dazwischen kommt (Foto 2)

    Und wer noch ein technische Erklärung dazu weiß warum und weshalb es so ist wie es ist also lauter oder leiser. Bitte rein schreiben das würde mich interessieren

Die Fotos sind Beispiel-Fotos

Danke :)

...zur Frage

Golf 5 2.0 FSI Sportauspuff HILFE! Habt ihr erfahrung?

Guten Morgen,Tag oder Abend Sportsfreunde, kommt drauf an wann ihr euch das durchliest.

Ich fahre den Golf 5 2.0 FSI Baujahr 2005 und ich habe gestern meinen Sportauspuff - Remus ESD im R32 Look - ausgebaut und den Serien ESD wieder dran. Dabei habe ich mein Motor einmal ohne dem ESD und nur mit dem MSD angemacht, da ich mit dem Remus ESD kein Sound hatte also so gut wie Serie.., und ja Da kam wirklich nichts raus, rein gar nicht, kein Sound. :(

Hat VW den MSD so hergestellt das der so hart dämpft das da nichts rauskommt? Kann doch nicht sein :(

Fährt jemand von euch einen 2.0 FSI und kann mir einen Tipp für einen Auspuff geben? Zum Beispiel die FSW Komplettanlage ab Kat. Hab die Möglichkeit die zu kaufen.

...zur Frage

MSD ODER ESD? Was bringt mehr Sound?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich eben gefragt, ob ein Sport-Mittelschalldämpfer oder ein Sport-Endschalldämpfer mehr Sound bringt.

Ich denke mal mit einem guten MSD hört man im Auto mehr, aber bei einem ESD hört man von außen mehr. Kombiniert ist natürlich optimal.

Das Auto um was es sich handelt ist ein Seat Ibiza FR SC 1.4 TSI DSG 150PS von 2012.

Mal gespannt was eure Antworten sind :)

Grüße

...zur Frage

bringt es etwas das Mittelrohr bei dem Fiat Grande Punto 199 1.2 zu ersetzen um mit einem Ragazzon Auspuff einen besseren sound zu Erzielen?

...zur Frage

Wolf Sportauspuff?

Wollte Fragen wie sich ein Wolf Endschalldämpfer anhört vom Sound her.

Das ganze wird an einem Ford Focus eingebaut?

Frisst der MSD viel oder reicht ein ESD ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?