Welchen Scary Movie Film findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Scary Movie 63%
Scary Movie 2 13%
Scary Movie 3 13%
Scary Movie 4 13%
Scary Movie 5 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scary Movie

Wie allzu oft ist es auch bei dieser Filmreihe der 1. Teil, der mich am meisten überzeugt.

Zwar arbeiten die Filme bewusst mit einem eher flachen Humor und nicht alle Gags zünden gleichermaßen gut, aber auch, wenn sich der 1. Teil vor allem wie gewöhnlich für solche Filme auf ein Netz an Parodien fokussiert und dieses Konstrukt zu einer dünnen Handlung verbindet, gibt es doch den einen oder anderen originellen Gag, der es schafft das Klischee, dass Horror und vor allem Slasherfilme immer wieder propagieren, durch den Kakao zu ziehen.

Nach Teil 1 wurde die Reihe dann schließlich mit jedem Teil merklich schlechter und einfältiger. Das hängt aber meiner Ansicht nach auch einfach etwas im Spoof-Genre begründet, bei dem die Gags auch öfter mal bewusst auf einem niedrigeren Niveau gehalten werden, um auch die Schwächen der jeweils parodierten Vorlage darzustellen. Am Ende ist eine Parodie ja immer auch nur ein verzerrter Spiegel der Originale, die aber, wenn sie gut umgesetzt ist, dem Zuschauer auch viel über die Herangehensweise von Filmen aufzeigen kann.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Danke für den Stern.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

2
Scary Movie

Ich liebe sie alle (ähem, alle 4 natürlich, denn es gab keinen weiteren 🤡🙈), aber das Original hat dann doch den höchsten Stellenwert bei mir. 💚

Scary Movie

Mir gefällt der erste Teil am besten. Mir gefallen die ganzen Verweise auf die anderen Filme und fand es auch sehr gut gemacht und er macht immer Spaß beim schauen.

Scary Movie 2

Obwohl der erste auch gut war.

Ab dem dritten war das Anschauen mühsam. Etwas ging einfach verloren.

Scary Movie

Vor allem nach dem zweiten Teil wurden die Filme merklich miserabler und keinesfalls mehr sehenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Was möchtest Du wissen?