Welchen Sand für Goldfischaquarium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte direkt im Zooladen nachfragen ...

Oder Baumarkt - Tierabteilung ... Es gibt richtigen Aquariensand zu kaufen ...

Wichtig ist das es feiner Sand ist - damit sich die Fische nicht verletzten ( bei zu größer / scharfer Körnung)

Bzw. Kies kannst du natürlich auch nehmen - den gibts auch in ganz verschiedenen Farben & Formen :)

Aber kauf ihm bitte kein rundes Goldfischglas - armes Fischi :(

Egal ist das nicht!! Dafür gibt es speziellen Sand! Kommt auch auf den Besatz (Fische) an. Einige mögen z.b. lieber helleren Sand und einige lieber etwas dunkleren. Ob jetzt Goldfische einen einheitlichen "Geschmack" diebezüglich haben, entzieht sich leider meiner Kenntnis (ich habe andere Fische) Lass Dich im Aquaristik-Fachgeschäft beraten - die sollten solche Fragen erschöpfend beantworten können.

Weis denn dein Bruder davon, daß er zu Weihnachten Fische bekommen soll? Will er denn überhaupt welche? Tiere zu Weihnachten sind nie gute Geschenke.

jaja will er :)

0
@User1943

Kauf ihm erst einmal ein kleines Buch über die Haltung von Goldfischen! Alles andere ist Tierquälerei!

0

Was möchtest Du wissen?