Welchen Ruf haben Krankenschwestern/pfleger in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

persönlich habe ich grundsätzlich größten respekt vor dieser berufsgruppe weils ein wichtiger und anstrengender und ich glaube nicht immer einfacher job ist.

allgemein würde ich das ansehen des berufs in der gesellschaft aber eher als (zu) gering einschätzen.. sieht man halt auch am gehalt..

ja ziemlich weit unten vom ruf. außerdem viele und schwere arbeit für zu wenig geld.

Krankenschwester haben einen harten Job,da ist nix mit Rauchen und Kaffeetrinken.Sie arbeiten viel und verdienen wenig Geld.Sie sind die rechte Hand des Arztes,die Ärzte und die Patienten wären hilflos ohne sie.

deFleescha 26.04.2011, 02:14

So sieht's aus. Die Medizin kann nicht ohne die Pflege, aber die Pflege ohne die Medizin ... ;o)

0

Ein Beruf mit hoher Sozial-, Methoden-, Personal- und Fachkompetenz und für meine Begriffe zu schlecht bezahlt für die Verantwortung die man trägt ...

darky030 26.04.2011, 02:13

Ausgezeichnet! DH!

0

hi, ich bewundere den Job der Krankenschwester!!!!!!!!!! LG Korinna

Was möchtest Du wissen?