Welchen Rucksack als Handgepäck?

4 Antworten

Lufthansa hat 55 x 40 x 23 (cm). Ist wohl der feine Unterschied :-)
Wenn Rollen dran sind, könnte der Komfort reduziert sein, weil das Gestell am Rücken sitzt. Aber die Rollen sind "über Land" oft ein nicht zu verachtender Vorteil - bei ebenem Untergrund und z.B. im Flughafen.
Im Laden ausprobieren und am besten auch dort kaufen (Rabatt !) .
-Carola-

Schau mal bei Amazon unter Cabin Max. Das sind Rucksäcke, die genau auf die maximalen Abmessungen als Handgepäck zugeschnitten sind. ... Die sind dann natürlich etwas größer als ein normaler Tagesrucksack (z.B. Eastpak), und ich habe mir daher einen solchen Rucksack noch nicht gekauft - aber mit dem Gedanken habe ich schon einmal gespielt. 

Sind im Hostel die Schließfächer groß genug für einen 80L Koffer oder ist da nur Platz für Rücksätze die man etwas zerknautschen kann beim reinstecken?

Im Hostel sind ja fast nur Backpacker, deshalb Frage ich. Und ein Koffer kann man nicht zusammenpressen wie ein Rucksack, falls es an der Seite oder oben etwas nicht reinpasst in den Schließfach

Man sieht zwar Schließfächer auf den Bildern aber zu den Maßen gibt es keine Angaben ... evtl wurde es nur konstruiert für Backpacker die mit einen 50L Rucksack reisen

...zur Frage

Ryanair Handgepäck - was wenn zu groß?

Hi, ich fliege morgen mit Ryanair nach Gran Canaria und wir haben nur 10 Kilo Handgepäck. Die angebenen Maße sind ja 55 x 40 x 20. Dies hat mein Koffer auch, allerdings ohne Rollen. Mit Rollen komm ich auf 58 cm. Macht das was??? Habe beim Flughafen angerufen, die können mir keine Auskunft geben und die Ryanair Hotline ist heute nicht besetzt.

...zur Frage

Fliegen mit Katze, welche Transportbox?

Hilfe! Ich ziehe in wenigen Wochen um und nehme meine Katze mit. Da es nicht möglich ist mein Ziel per Auto zu erreichen muss ich fliegen, dies mit Lufthansa in der Kabine als Handgepäck. Ich habe jedoch riesige Schwierigkeiten eine passende Transportbox zu finden. Die Maße von 55 x 40 x 23 dürfen nicht überschritten werden, die 55 und 40 sind kein Problem aber die 23 ist einfach nicht aufzufinden. Weder im Tierfachhandel noch im Internet finde ich eine Transportbox (aus Plastik) welche dieser Größe entspricht. Nach mehreren Telefonaten mit Lufthansa bin ich auch nicht weiter gekommen, diese fühlen sich nicht verantwortlich wenigstens ein Beispielprodukt zu nennen, fliegen ja nur 50.000 Tiere in der Kabine pro Jahr. Anscheinend bin ich auch die erste die diese Frage stellt und keine Box findet. Deshalb hoffe och jetzt mal hier rat zu bekommen. Ist schon mal jemand mit seinem Tier in der Kabine geflogen, wenn ja, welche Box habt ihr verwendet?

...zur Frage

Bin auf der Suche nach einem Rucksack für den Alltag, Sport oder einer Tagestour. ?

Habe mich bereits umgesehen und dachte bis jetzt an den Black Diamond Stone Duffel 42 oder an einen Rucksack von Deuter oder Mammut. Es soll halt schon was reinpassen, denn ich werde den Rucksack hauptsächlich zum Klettern im Gebirge oder in der Halle zum verstauen des Materials verwenden. (männlich, 15)

Hier der Link zum Rucksack: https://www.google.de/search?q=Stone+Duffel+42+Black+Diamond+grau&sa=X&rlz=1C1CHBD_deDE712DE712&biw=1920&bih=949&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=uEhJJXcbZ8TgsM%253A%252CHGgOxL2fKPuGyM%252C_&usg=__w_tXzTLG8oXGvNl2wqdbpqqVpS0%3D&ved=0ahUKEwiXivDCsNXZAhXCDuwKHbYjBREQ9QEI1AEwAw#imgrc=V2lVYPqyD6L2GM:

...zur Frage

Ryanair Handgepäck aufgeben?

Bei Ryanair gilt der Regel, dass man ein größeres Handgepäckstück - neben einem Rucksack - (10kg, maße für Handgepäck) nicht mit in die Kabine nehmen darf, wenn man kein priority gebucht hat.

Also muss man es aufgeben, damit es in den Frachtraum kommt.

Soweit alles klar nur meine frage ist jetzt, ob die Regeln für Flüssigkeit für Handgepäck oder Aufgabegepäck (normale Koffer) gelten. 

...zur Frage

Darf der Rucksack mit in die Flugzeugkabine?

Hallo, ich fliege demnächst mit Ryanair. Die Fluggesellschaft hat ja Anfang des Jahres ihre Bestimmungen für Handgepäck geändert so dass das größere Handgepäckstück im Frachtraum tranportiert werden muss. Aber wie schaut es aus wenn ich nur ein Handgepäckstück (Rucksack) mit mir führe und kein 2.? Darf der Rucksack dann mit in die Kabine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?