Welchen Router/Repeater brauch ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was brauchst du denn? (Ja, ich weiß, die Frage hast du gestellt).

Hast du denn jetzt schon einen Router oder nicht? Was für einen Anschluss hast du? DSL? VDSL? Danach richtet sich dann das Modem, bzw. der Router.

Nutzt du den Anschluss nur als Internet-Anschluss oder willst du auch darüber telefonieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TB1304
07.09.2016, 16:31

Der Anschluss ist ein Normaler LAN-Anschluss. Ich könnte einfach ein Kabel an den und einen PC stecken.. wenn ich einen hätte :D

0

Die Frage ist vielmehr, ob es nicht einfach nur eine Frage der Einstellung ist bzw. was genau die alte FritzBox nicht kann, was aber ein neues Gerät können müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TB1304
07.09.2016, 16:32

Die Einstellung "Als Repeater verwenden" und dann "Basisgerät" gibt es bei Fritz!Box. Aber nur bei den neueren Geräten. Meine ist leider zu alt.

0

Was möchtest Du wissen?