Welchen Rotwein kann man einem Weinkenner schenken?

6 Antworten

Ich würde aus einem schönen Weinshop einfach mal was teures kaufen, so hab ich es bisher immer gemacht kannst ja hier mal gucken: http://www.vinizia.de/

Viele Grüße

Jojo

Theoretisch lässt sich die Frage kaum beantworten. Jedenfalls solltest du nicht ausschließlich nach dem Preis gehen. Wir haben vor ein paar Tagen eine geschenkte Flasche Saint-Emilion Gran Cru aufgemacht. Die war sicher schweineteuer, aber sehr schwach auf der Brust. Ich würde an deiner Stelle in ein gutes Weingeschäft gehen und dich beraten lassen. Nimm dann ruhig einen nicht so bekannten, also keinen Bordeaux oder Burgund oder Kalifornischen, sondern eine kleinere Lage. Ich zum Beispiel würde mich über einen guten Cahors oder einen ebensolchen Apulischen freuen. Aber wie gesagt: Beraten lassen.

Einem "Kenner" einen "guten " Wein zu schenken hat nicht zwangsweise etwas mit persönlichen Präferenzen zu tun. In der Preisklasse um 15 Euro kann ich einen Spanier (Tempranillo), den 96er Faustino I Gran Reserva, und um die 20 Euro einen jungen Argentinischen Terrazas de los Andes (Cabernet Sauvignon) empfehlen. Alles zu finden unter wein.cc - a tu salud!

Conte Rosso Wein wo kaufen?

Hallo!

Unzwar suche ich für jemanden bestimmtes den Wein namens "Conte Rosso". Ich finde ihn online nirgends. Auf der Website "Reichsgraf von Ingelsheim" habe ich auch schon nachgefragt und hatte eine Email verschickt. Dort hat mir eine nette Dame zurück geschrieben, aber leider den falschen Wein, unzwar den ehemaligen "Conto Rosso". Das ist jedoch der falsche da es der "Conte" und nicht der "Conto" ist. Habe ich auch nachgeguckt. Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann! Danke im Voraus!

...zur Frage

Guter Rotwein für Frauen?

Ich möchte mich bei meiner Mitarbeiterin bedanken, dass Sie mir bei etwas sehr geholfen hat und da jetzt die Weihnachtszeit näher rückt, würde ich ihr dies gerne bereits am Donnerstag überreichen. Meine Idee war es ein Wein bzw. guter Rotwein. Hättet Ihr da eine Idee welchen? Und am besten einen, welchen man in den Filialen im Dorf auch bekommen kann. Sie ist Mitte 30-40. Vielen Dank!

...zur Frage

Weinkenner unter euch?

Würde gerne mal einen Rotwein ausprobieren, kenne mich da aber nicht aus, kann mir jemand einen empfehlen ? Am besten nicht ganz so teuer :)

...zur Frage

Was ist ein schwerer Rotwein?

Möchte gerne einen Wein verschenken, aber die Person sagte mir, sie trinke nur schweren Rotwein. Kann mir jemand sagen, ob das heißt, dass er trocken sein muss, oder woher weiß ich denn, dass er "schwer" ist?

...zur Frage

An die Weinkenner: Sehr trockene Rotweine?

Hallo liebe Weinkenner, bin auf der Suche nach dem "trockensten" Rotwein, also möglichst geringer Restzucker- und hoher Säuregehalt. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?