Welchen Rost lack?

5 Antworten

aber es hat angefangen zu rosten

Ja. Natürlich. Genau das ist ja der Sinn von Rostlack.

Wenn du Rost verhindern willst, brauchst du eine Rostschutzgrundierung. Rostlack dagegen sind Eisenspäne in transparentem Lack, um eine ausgeprägte Rostoptik zu erzeugen.

keine Ahnung bin nurnwir gewöhnlicher Mensch hab es so von vielen Kollegen gehört:D

Ja, das ist normal, übers Lackieren wird sehr viel Blödsinn verbreitet, was dann wieder ohne nachzudenken nachgeplappert wird.

Wasch das Zeug erstmal wieder runter, wird ja vermutlich irgendeine Baumarktplörre sein, da reicht schon ein benzingetränkter Lappen und das Zeug ist ab.

Du hast zwei Möglichkeiten:

2K-EP-Grund + Füller + Lack

2K-EP-Grundierfüller + Lack

Bei Felgen würde ich der Einfachkeit halber #2 wählen, zudem kommt das günstiger. Als Lack dann entweder Basislack + 2K-Klarlack oder gleich einen 2K-Decklack. Ist nur ne Stahlfelge -> 2K-Decklack drauf und fertig.

Kein Wunder, wenn sie rosten, weil du den Rostschutz auf den Lack gesprüht hast. Erst einmal die Felgen sehr gründlich reinigen, sie müssen fettfrei sein, dann den Rostschutz, dann die Grundierung  und dann den Lack.


wenn du erst grundierst und dann denn rostschutzlack aufbringst ,ist es kein wunder wenn die teile rosten. wie soll den der rostschutzlack seine wirkung erzielen am metall, wenn du vorher ne sperrschicht in form von grundierung aufbringst ??

keine Ahnung bin nurnwir gewöhnlicher Mensch hab es so von vielen Kollegen gehört:D

0
@Leo0113

auch " gewöhnliche" leute  wie du und ich bekommen manchmal sachen zustande die man sich auch nach langer zeit noch anschauen kann.

leider hast du entweder damals auf die falschen "fachleute" gehört,oder hast schlichtweg die reihenfolge verwechselt.

sowas nennt man lehrgeld bezahlen. (ging mir übrigens auch schon ab und zu so )

nur durch übung wird ein meister aus dir.

0

ok ja eben aus Übung wird der meister:) find ich gut das es hiernach Leute gibt die nicht gleich beleidigend werden:)

0
@Leo0113

warum sollte ich dich beleidigen?

du hast nen fehler gemacht ,mehr nicht.

ich hab mir ein verrottetes 4 familienhaus damals gekauft und mir in den kopf gesetzt ,daß ding zu sanieren. an dem teil war so gut wie alles schrott. glaub mir,da hab ich genug geld und mühe in den sand geknallt weil ich vieles nicht wußte oder 2 x machen mußte.

0

Fahrrad schwarz matt lackieren?

Hallo ich lasse mein Fahrrad gerade Sandstrahlen und will es anschließend selber mit der Dose matt schwarz lackieren. Leider kenne ich mich da aber noch nicht so gut aus. Als Klarlack möchte ich einen matten 2k Lack von Spraymax benutzen, doch ich weiß nicht welche Grundierung und welche Farbe ich brauche. Ich habe gehört, dass man einen 2k Lack nicht über einen 1k Lack sprühen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen und die richtigen Produkte heraussuchen? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Felgen Lackieren - Montiert oder Demontiert.

Hallo, wie sollte man am besten felgen lackieren?Bremsanlage etc abdecken und im stehen oder lieber die Felgen demontieren und liegend Lackieren. Und es ist doch sicher besser wenn ich Hitzebeständigen lack nutze oder? Sie sollen schwarz Matt werden.

...zur Frage

Gibt es lack der nicht riecht zum sprühen?

Für metall und kunstoff wie halt de auto spray lack nur ohne geruch bzw geruchsfri..wo man auch theoretiwch zu hause sein fahrrad lackieren könnte

...zur Frage

Blech mit rundbürstenaufsatz abschleifen?

Hi kann ich mit rundbürstenaufsätzen für die Bohrmaschine Blech von Rost und Lack befreien?
Vielen Dank

...zur Frage

rost unter lack?!

Meine Autotür wurde vom Wind gegen eine Zapfsäule geschlagen und dort ist Lack abgeplatzt. Habe dann vllt zwei Wochen später die stelle mit Sandpapier abgeschliffen und mit Lackstift behandelt: Also erst Primer, Lack, klarlack... ist zwar potten Hässlich aber solange es nicht weiter rostet soll es mal okay sein.

Meine Frage: Kann es jetzt noch rosten? Kann ja sein das vllt nicht 100% Rost entfernt wurden. Allerdings könnte ich mir nicht erklären wieso es ohne sauerstoff rosten sollte da ja Lack drüber ist. Frage deshalb weil daneben noch ein paar kleine blanke Stellen endeckt habe als ich schon beim Klarlack war. Dort einfach etwas Klarlack drauf getupft da ja kein rost zu sehen war.

Es handelt sich in übrigen um einen ca. Drei Jahre alten Mazda 2. und der sollte eig. noch 7 jahre halten...

...zur Frage

Metall transparent lackieren?

Hallo,

ich würde meine Schweißkonstruktionen gerne ein wenig witterungsbeständiger machen. Dabei soll die aktuelle Optik jedoch nicht verloren gehen. Im Grunde möchte ich also einfach einen transparenten (matten) Lack aufbringen. Ein einfacher Lack ohne Grundierung blätter früher oder später aber nun einmal ab und das möchte ich unbedingt vermeiden!
Kennt ihr also eine transparente Grundierung? Oder habt andere Ideen wie ich transparent vor Rost schützen kann?

Vielen Dank,
tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?