Welchen Reiterhof in NRW?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey.... Also ich kenne beide Höfe nicht. Aber ich kann dir den Lübbenhof in Delbrück empfehlen. Die hab da viel tolle Pferde , so ca 130 Schulpferde und Ponys.Da ist echt für jeden was dabei, egal ob man kleine,große,ruhige oder wilde Pferde/Ponys sucht. Die Reitlehrerinnen sind auch sehr nett. Bin in den Osterferien 1.Woche da. Aber die Plätze auf dem Hof sind extrem beliebt und somit gibt es keine freien Plätze mehr. Und auf der Warteliste stehen auch schon über 40Kinder und Jugendliche. Aber Somnerferien sollten noch welche frei sein ! GLG M 

Ich habe keine Erfahrung mit den Höfen aber ich würde trotzdem zu dem Hof gehen wo sie gut behandelt werden, denn selbst wenn nicht alle Gerüchte stimmen, sind sie bestimmt nicht frei erfunden sondern nur übertrieben

Hallo Also ich denke mal ich kann dir helfen :) Ich fahr seit 7 Jahren oder so zum Hötzenhof und war bestimmt schon 20 mal dort und muss sagen ich liebe es dort:D Die Pferde werden super behandelt die reit Stunden sind ebenfalls gut Man wird am Anfang der Ferien in Gruppe von A- F eingeteilt a ist das beste F ist geführt ;) also macht man in den Stunden nur Dinge seinem Können entsprechend :D wenn du schon etwas besser reitest kannst du mittags auch springen , ohne Sattel reiten oder ausreiten. Der Hötzi ist echt der schönste Ort der Welt und selbst wenn man alleine fährt lernt man immer tolle Leute kennen die Helfer und Hof Besitzer sind auch super. <3 Auf Junkern beel war ich auch schon 2mal dort gefällt es mir auch aber da lernt man nichts, es geht nur um den Spaß und den Ponys geht es nicht soo Mega. Also an deiner Stelle würde ich zum hötzenhof fahren. Sorry das es so lang ist ich hoffe ich kann dir helfen. :)

Junkernbeel ist wirklich schlecht. Eine Menge Pferde, die fast nie mit Sattel geritten werden.Das ist sehr schlecht, denn das Gewicht des Reiters kann sich nicht verteilen und die Gesäßknochen stechen den Pferden in den Rücken. Zum anderen Hof kann ich nichts sagen. Aber fahr nicht auf Junkern bell. Den Pferden zuliebe.

Was möchtest Du wissen?