Welchen Reis für Sushi-Reis?

5 Antworten

Am besten geht tatsächlich "Sushi-Reis". Den bekommst du in jedem Asialaden, in großen Supermärkten und natürlich online.

Wenn du keinen Sushi-Reis bekommst, kannst du es versuchen mit Risotto Reis oder Milchreis/Rundkornreis.

Langkornreis, Jasmin Reis oder Parboiled Reis ist nicht geeignet.

Ich würde weder Basmatireis noch sonst einen „Hartkörnigen“ Reis nehmen, der Reis muss „weich“ sein, also ginge Milchreis, Parfumreis oder Klebreis...

Heißt Klebereis dann tatsächlich das ich im Laden nach Klebereis suchen soll oder haben die bestimmte Namen?

1
@Alpaka3

Der heisst tatsächlich Klebreis, eine Marke wäre „Le Dragon“. Er eignet sich auch sehr gut um mit den Stäbchen gegessen zu werdenn.

1

Bloß keinen normalen reis verwenden

Wenn du Sushi selber machen willst kannst du statt Sushi Reis auch Milch reis nehmen die kosten im Supermarkt 50 cent

Ja hatte vor mich mal dran zu wagen :)

Das mit dem Milchreis ist ne gute idee!

1

Was möchtest Du wissen?