Welchen Reis braucht man zum Sushi Machen?

4 Antworten

Rundkornreis, ob der sich dann Sushireis, Milchreis oder sonstwie nennt, ist erstmal egal. Auf gute Qualität (wenige zerbrochene Körner) achten und gut. Nur keinen Langkornreis (Basmati)

Viel Spaß!

Am besten Sushireis. den bekommt man schon fertig in größeren supermärkten. wenn du den sushireis aber selbst machen willst, solltest du dir auf jeden fall rundkornreis kaufen. mit noriblättern und wasser in einen topf und kochen. dann hast du auch sushireis^^

Ich liebe immer wiederkehrende Fragen, weil ich dann einfach antworten kann, was ich schon so oft geantwortet habe:

Man verwendet dafür einfachen (Duft-)Bruchreis, weil er klebriger wird als der Ganzkorn-Reis. Und wenn man Geld zum Fenster rauswerfen will, kauft man "Sushi-Reis", den man aber ebenso erst zu richtigem Sushi-Reis ("Sushi-Meshi") verarbeiten muss wie den simplen Bruchreis.

Was möchtest Du wissen?