Welchen Reim für ein Fahrrad als Geschenk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Geschenk, das will ich dir schenken, Ein kleiner Tipp: man kann es lenken. :D

Hier etwas, das will ich Dir schenkem, mein Tipp man kann es lenken ;-)) hört sich doch besser an

0
@charly2103

So und jetzt nochmal, damit die Metrik stimmt:

Dieses Ding will ich Dir schenken, ein kleiner Tipp: Man kann es lenken!

0

Geschenk umtauschen - Geld an Schenker zurückgeben?

Huhu,

ein arabischer Freund kam auf die Idee mir etwas zu schenken. Ein T-Shirt und eine Hose. Nur leider hat er sich bei der Größe verschätzt. Das T-Shirt würde gerade noch passen, in die Hose komm ich kaum rein und wenn, dann könnte ich darin nur stehen. Beide Kleidungsstücke würden nur im Schrank liegen.
Er hat mir den Kassenzettel dazu gegen. Ist es in Ordnung, wenn ich die Sachen umtausche? In dem Laden geht alles nur bis Größe 40 und die Sachen fallen noch dazu sehr klein aus. Ich kann sie also nicht umtauschen und in meiner Größe mitnehmen. Ich habe nicht vor abzunehmen bis mir die Sachen passen.

Wenn ich sie umtausche:
1. Kaufe ich dann etwas anderes für mich (Kleidung oder Schmuck), da es ja ein Geschenk ist und ich somit über den Betrag verfügen kann? Ich würde mir keine Lebensmittel oder so von dem Geld kaufen, sondern mir quasi ein neues Geschenk von ihm kaufen.
2. Schenke ich ihm etwas in dem Wert? Bzw. mehrere Kleinigkeiten, da er es sonst nicht annimmt.

Er würde es in bar nie im Leben von mir zurücknehmen. Und zum Essen oder so kann ich ihn auch nicht davon einladen, da er nicht zulässt, dass ich da zahle. Entweder zahlt er heimlich vorab oder er verlangt dann die Rechnung und die Kellner/innen sind anscheinend eher altmodisch und lassen es auch nicht zu, dass ich mir als Frau die Rechnung geben lasse.

Danke!

...zur Frage

Geburtstagsgedicht für Mutter (Hilfe)?

Hallo Leute, ich möchte ein Gedicht für die beste Mutter der Welt schreiben. Ihre Mutter(meine Oma) ist von uns gegangen. Könnt ihr mich mit Vorschlägen inspirieren was ich so schreiben kann. Habe festgestellt das es ziemlich schwer ist.

...zur Frage

Einen netten, nicht abgedroschenen Spruch zum Umzug?

Freunde von mir feiern Einweihung im neuen Heim. Ich wollte etwas nettes schreiben, aber mir fällt ums verrecken nichts gutes, vor allem nichts neues ein.

Habt ihr eine nette Idee für mich? Kann auch ein Reim oder Gedicht sein.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Gedichte kreativ umsetzen?

Ich muss nächste Woche ein Gedicht vortragen es aber irgendwie kreativ gestalten.(Es wird benotet und muss vor der halben Schule vorgestellt werden.) Ich möchte nicht singen bzw. rappen und auch kein Theaterstück machen. Das einzige was mir einfällt wäre es wie ein Politiker bei einer Rede vorzutragen, dafür fehlt mir aber ein passendes Gedicht für oder gegen Politik. Meine zweite Idee wäre, es wie bei einem Gespräch mit einem Psychologen, aber auch da fehlt ein Gedicht. Fällt euch irgendetwas ein? Vielleicht auch eine ganz andere Idee ein Gedicht vorzutragen? Danke für alle Antworten. Nessie500

...zur Frage

Spruch für die Freundin?

Hallo miteinander,

zu Weihnachten schenke ich meiner Freundin ein Fotoshooting.Dieses Geschenk bzw. Gutschein wollte ich mit einem passenden Spruch überreichen. Wer kann mir helfen und ein paar schöne Versen versuchen zu reimen...?

Vielen Dank

für eure Hilfe.... und frohe Weihnachten

...zur Frage

Was reimt sich auf diesen Satz? Dieses Wort?

Hey,

ich schreibe gerade ein Gedicht und bin auch nun am Ende, doch bei einem Satz finde ich noch nicht den passendne Reim zu..

"Es gibt nicht einen Tag, einen Augenblick, an dem ich nicht an dich gedacht habe"

Wie ihr wahrscheinlich schon merkt, gehts um Liebe ^^ Also habt ihr was passendes? :)

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?