Welchen Reifen und welche Größe für Golf 7 GTI?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein auf gar keinen Fall auf 18 Zoll gehen!Das wirkt sich nämlich negertiv,auf das Verhalten der Stoßdämpfer aus.Da hier mehr Gewicht auf die Dämpfer wirkt.Zudem haben Die Reifen selbst auch eine schlechtere Dämpferwirkung.Das Fahrwerk aberbeitet am besten,mit den serienmäßigen 17 Zoll Felgen.

Ein 235er Breite,könnte ein vorteil sein,da damit höhere Seitenführungskräfte erreicht werden können,und mehr Grip aufgebaut werden kann.Leider,werden so breite Reifen nicht drunter passen.

Wenn du wirklich gelegentlich,auf die Rennstrecke willst,würde ich mir dafür zusätzlich noch,extra Cup Reifen (Semi Slicks) besorgen.Für die normale Straße,sind Pirelli P Zero,mehr als ausreichend.Ansonsten Michelin Pilot Sport.

Kommentar von gigamarcy
10.07.2016, 20:13

Ah ok alles klar ich hatte mir auch die Pilot Super Sport angesehen, wie siehts mit denen aus, idealer als p zero? und ja rennstrecke auf jeden fall!

0
Kommentar von madguy1
10.07.2016, 20:18
negertiv
0

Was möchtest Du wissen?