Welchen rechten Glühbirne / Scheinwerfer benötige ich für Opel Corsa D (BJ 09/2014)? Wie funktioniert Einbau?

4 Antworten

Ich glaube, da kommen H7-Birnen rein... So war das zumindest bei meinem Vor-Facelift. (der hat allerdings andere Scheinwerfer als dein 2014er Modell)

Beifahrerseite? Du musst ggf. den Luftfilterkasten und den Luftkanal auf dem Schlossträger abbauen um an die Scheinwerferrückseite ranzukommen. Ist gegenüber älteren Autos ne mittelmäßige Katastrophe...

Nachtrag: Beim Vorfacelift isses extreme Fummelarbeit die Abdeckung auf der Scheinwerferrückseite zu entfernen und später wieder an Ort und Stelle zu bekommen. Da ist Karosserieblech im Weg.

1

Ist ganz einfach nimm mal die Abdeckung des Scheinwerfers weg von innen dann siehst du selbst wie dies funktioniert ;-) Und welche Lampe du benötigst siehst du beim Ausbau.

Danke.
Würde aber die Lampe gerne vorab kaufen, falls ich Sonntag erst den Ausbau vornehmen kann. Würde dann z.B: Samstag die Lampe kaufen ;)

0
@Corazon90F

Hab das meistens vor der Tanke gemacht und bin mit der alten Lampe in den Laden gegangen :)

0

H7 brauchst du!

Beim Corsa C ist das ganz einfach, keine 5 Minuten Arbeit, kann dir aber nicht sagen wie es beim Corsa D geht.

Die gleiche wie links. Wenn du das noch nie gemacht hast lass es lieber jemand machen ders kann. Das wird die Welt nicht kosten, meist gibts jemand im Freundeskreis.

Was möchtest Du wissen?