Welchen Rapper hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Einen anderen( gerne in die Kommentare) 57%
Kontra K 17%
Raf Camora 13%
Capital Bra 4%
Apache 4%
Bushido 4%
Bonez MC 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kontra K

Großer und langer Fan, mit den anderen nicht vergleichbar. Man kann ein Kontra K nicht vergleichen mit einem Capital Bra oder Apache (der nicht mal Rapper ist).

Kontra is seit Jahren mein meistgehörter Künstler. Unglaublich gute Musik mit Message und Tiefe. Und jetzt kommt mir nicht mit Kalendersprüche. Wer das sagt kennt wahrscheinlich nur Erfolg ist kein Glück.

Ich bin schon 5 Jahre Raf Camora Fan

0
@BlackRaven669

RAF ist auch nicht schlecht, aber mir ist er dennoch zu einseitig manchmal. Ich kann die Afrotrap Tracks gar nicht mehr auseinanderhalten. Aber es gibt trotzdem immer was das nice ist. Ich mag Maschine, Mein Leben, Perfekt und Ruhe nach dem Sturm echt gut. Und sonst halt die Classics wie Palmen aus Plastik usw.

1
@erikbhrdt

Ja und Prominent ist mein Lieblingslied von ihm und von Kontra gefällt mir Namen .

1
@BlackRaven669

Ja Namen ist echt verdammt gut. Vir allem der Beat ist krank, ballert sehr hart. Text ist natürlich so wie immer geil. Und ja wie gesagt, auch Raf hat seine echt guten Dinger.

1
@erikbhrdt

Das stimmt wie findest du das Lied Fame , ist ja von Kontra und Raf?

1
@BlackRaven669

Auch ein echt guter Song. Ist ein Klassiker. Hab den aber zu oft gehört, skippe den häufiger mal. Einfach zu oft gespielt. Welcher Song von den beiden noch hammer ist ist „Bleib weg von mir“

0
@erikbhrdt

Stimmt muss ich auch mal wieder hören. Das Lied " Von ihnen gelernt ,"könnte dir auch gefallen

1
@BlackRaven669

Ja ist vom Klang erstmal echt gut, müsste dann aber hin und wieder mal den Text dazu lesen, dann werd ich ja vielleicht richtiger megafan von dem Song.

0
@erikbhrdt

Ich glaube du wirst Megafan von dem Lied nach ein paar mal hören.

0
@erikbhrdt

Wie kann dir raf zu einseitig sein, wenn Kontra K seine Lieder im sehr ähnlich/gleich aufgebaut sind und sich die Thematik auch nicht ändert und er es nur mit anderen Worten ausdrückt?

1
@needupls

Für mich sind Rafs Texte einfach zu flach und auch der Sound ist immer der selbe. Es ist immer Dancehall und die Texte haben häufiger kein Inhalt. Ich finde irgendwann hat man oft genug Sommersongs mit Dancehall gehört. Ich wusste, dass mich jemand bei Kontra K drauf anspricht. Ich mag ihn einfach mehr weil er musikalisch meiner Meinung nach besser ist und auch viele neue Themen bringt. Klar, es geht immer um Werte und Loyalität. Aber das ist einfach wichtig. Ich höre lieber 100 Songs über Werte und das Leben als immer die gleichen Sommersongs. Zumal dass man auf jedem Kontra Album Songs findet die ganz neue Themen beinhalten. Und nichts ist wichtiger als die Menschen mit Weisheit und Motivation zu therapieren. Es gibt unendlich viele Leute die musikalisch wie Raf sind(selbstverständlich meilenweit von ihm entfernt, aber es gibt eben ganz viel Sommer, Dancehall und Afrotrap). Aber wie viele Leute gibt es die Texte wie Kontra K schreiben? Viele sagen immer: alles das gleiche, aber dann zeig mir mal wie viele es gibt die Musik machen wie Kontra K. Ich will nicht sagen, dass Raf austauschbar ist auf KEINEN FALL! Aber es gibt eben genug Afrotrap.

0
@erikbhrdt

Versteh schon was du meinst, aber es gibt leider sehr oft bei Kontra K Lieder die sich ähneln. Mir gefallen bei ihm eher die Lieder, auf denen er was neues ausprobiert, wie Oder nicht, puste sie weg, letze träne

1
@needupls

Ja definitiv. Mir passt auch nicht ALLES, aber eben über 90%. Ich mein klar, „Wenn das Schicksaal trifft“ könnte genauso gut auch Kampfgeist 5 sein, aber dennoch ist das ein verdammt guter Song. Es ist austauschbar im Vergleich zu den anderen Kontra Songs, aber trotzdem knallt es halt gut und die Zeilen sind stark. Aber ja die Songs die du genannt hast sind eben Songs für sich die es so nicht nochmal gibt. Mir gefallen tatsächlich die melancholischen Songs besonders gut wie Jedes Mal, Niemals vergessen, Tiefe, Freunde oder Besser geh.

Aber wie gesagt, er verpackt ähnliche Themen immer neu und immer etwas anders.

Und die, die das aktuelle nicht so feiern denen gefällt dann bestimmt 12 Runden oder Labyrinth. Das sind wieder geschlossene Alben mit den verschiedensten Songs sind und ohne große Wiederholungen.

1
@needupls

Schwer, gibt nicht DEN besten. Meine meistgehörten sind Tiefe, An meinem schlechtesten Tag, Zeitraffer und Ich suche. Die Singles sind abseits davon ja eh schon mega, aber is ja immer was anderes die neuen Tracks zu hören.

0
@needupls

Ja, ist mal eine ganz andere Seite. Kontra hat ja selbst mal gesagt, dass er ein Mensch ist der sehr negativ ist und oft wiederspricht. Das verstehen aber eben viele nicht, weil seine Musik so positiv ist, aber solche Songs zeigen eben, dass er sich sowas nicht ausdenkt. Gänsehaut-Song und unglaublich atmosphärisch.

0
Raf Camora

Hallo BlackRaven669,

Das ist eine schwierige Entscheidung. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich klar für RAF Camora und/oder Bonez MC, da ich ihn schon fast vier Jahre lang anhöre, und ich dann viel über Deutschrap erfahren habe. 🎤

Seine Lieder haben mir auch sehr gefallen. Schade, dass er keine Lieder mehr macht. Aber jeder hat sich eine Auszeit verdient! 😊

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in das Wochenende und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Dir auch einen schönen Start ins Wochenende, und ich bin auch großer Raf und Bonez Fan. Raf kommt ja sogar aus Österreich.

1
@BlackRaven669

Das weiß ich sogar! Ziemlich cool, gell? 🇦🇹😊👍

Und merci dir, für deine netten Worte! 🥰

0
@Elvisnator

Kein Problem immer Gerne, du wohnst übrigens in einem coolen Land.

1
@BlackRaven669

Ja, Österreich ist schon ein sehr cooles Land! 🇦🇹

Oder wie wir es in Österreich sagen: "Heast hawara, Österreich is schon sehr leiwond, oida!"

0
@BlackRaven669

Ja, ich hoffe es auch! 🇦🇹👍

Komm, sing mit: Immer wieder! Immer wieder! Immer wieder! Immer wieder! Das ist Österreich! 🎵🎶🇦🇹⚽👍

1
@Elvisnator

Immer wieder! Immer wieder! Immer wieder ! Immer wieder ! Das ist ÖSTERREICHHHHHH🏆🇦🇹🎵🎶🎶.

1
@BlackRaven669

Bravo, gut gemacht! 👏

Singen wir weiter! Komm: Bleib mei Heimat du mei Wien! 🏆🇦🇹🎵🎶⚽👍

1
@Elvisnator

Ich weiß leider nicht, wie es weitergeht😂🎶🎶🎶🎶🇦🇹

0
Einen anderen( gerne in die Kommentare)

Grad im moment Shorline Mafia (sind mehrere)

Wenn ich einen von denen aussuchen müsste, dan OhGeesy.

Einen anderen( gerne in die Kommentare)

Cr7z und Kollegah

Lyrische Raplegenden

1
Einen anderen( gerne in die Kommentare)

m.i.k.i

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit meinem 12 lebensjahr interessiere ich mich für musik

Was möchtest Du wissen?