Welchen Rapper Genre haben diesen Rapper?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann diese Rapper nicht in ein Genre einschränken. Eminem z.B. macht teilweise Horror-, Fun und Battle-Rap. Tupac war eher dem Gangsta-Rap zuzuordnen aber er hatte auch eine poetische Ader. N.W.A waren ebenfalls Gangsta-Rap genau wie Biggie. Mobb Deep haben auch Gangsta- bzw. Horrorcore-Rap produziert.

Das sind alles keine "Old School" Rapper, Tupac kratzt mit seinem ersten Album den Old schoon an. Das sind alle "New School" Rapper.

Run DMC, Beastie Boys, N.W.A, LL COOL J, Grandmaster Flash, Afrika Bambaataa, Slick Rick, Big Daddy Kane usw. gehören zum Old School.

trippymane 01.07.2013, 23:14

mittlerweile ist tupac schon oldschool ;)

1
WillTell 01.07.2013, 23:22
@trippymane

Es gab "die" Zeit des Old School's, das Mittelalter ist mittlerweile auch ewig her und trotzdem nicht vor Christus Geburt einzuordnen bei den Ägyptern, ich weiß aber was du meinst.

0
atze3011 27.12.2015, 16:02
@WillTell

Old School ist keine Zeit, sondern ein Stil. Es gibt extrem guten Old School von '87, '93, '04, und '15

0
WillTell 27.12.2015, 22:24
@atze3011

völliger Schwachsinn. Weil das jetzt in Streaming-Diensten als Old school deklariert ist heißt das nichts. Das ist jetzt zum Genre geworden aber irgendwann muss es ja mal zu Old-School werden. Old School ist das was zur "alten Schule" gehört. Beschrieben meistens mit den ganz alten Anfängen gegenüber den 90er. Public enemy ist die Wende. https://de.wikipedia.org/wiki/Old\_School Les es, verstehe es, direkt in der Einleitung und unter Musik/ Hiphop. Ich höre seit 15 Jahren Hip Hop und rap breit gefächert und habe mich mit der Kultur beschäftigt.

0

Naja also bis auf Run DMC ist keiner so richtig Oldschool. Eminem am wenigsten. Also Eminem oder Mobb Deep machen z.B. eher Hardcore Rap. Ich hoffe das beantwortet in etwa deine Frage

nein, das sind einfach richtige rapper. (bis auf jay-z, was der macht, weiß keiner so genau....dem kommerz verfallen)

Was ist Luft für ein Sauerstoff?

Welche Erde hat die Welt? ....

Was möchtest Du wissen?