Welchen RAM für das ASUS Z97P Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Mikromenzer schon schrieb, gibt dir ein Blick in die Spezifikationen die Antwort.

Du benötigst DDR3-DIMMS. DDR3 ist der Typ RAM, aus diesem ergeben sich auch die Maße (da gibt es keine Längenunterschiede zwischen den Herstellern). DIMMS ist die normale Form. Es gibt noch sogenannte SO-Dimms, diese sind aber für Mobilgeräte.

Achte darauf, daß du immer zwei gleichartige Dimms kaufst. um also zum Beispiel 16GB zu erreichen, kaufe 2x8GB desselben Typs (gibt es auch schon als Kit), nicht ein mal 16GB. Dadurch erhältst du fast den doppelten Datendurchsatz (das nennt sich dual channel Betrieb)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frager2Point0
27.03.2016, 13:10

OK Danke und zwischen welchen Kategorien muss ich mich auf Mindfactory unter Hardware -> Arbeitsspeicher -> DDR3 Module entscheiden, da gibt es SODDR3-1866, SODDR3-2133 etc.

0

Es gibt eig. 2 Längen und die mißtrn passen bei dir. Nimm DDR5 Ram's und min. 8 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
27.03.2016, 13:04

Diese Antwort bitte ignorieren.

0

Hallo Frager2Point0,

schau dazu bitte einfach in die Spezifikationen unter: https://www.asus.com/de/Motherboards/Z97P/specifications/

Du benötigst: DIMM, Max. 32GB, DDR3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?