welchen ram auf ein MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170 motherboard und ein i7-6700K?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey!

Zu deiner 1. Frage: 16gb reichen fürs Gaming vollkommen aus und das wird auch wahrscheinlich noch sehr lange so bleiben!

Gute Marken die mir so einfallen sind Kingston und Corsair. Gibt bestimmt noch andere gute, aber ich hab mich bisher immer auf die beiden konzentriert.

Ein paar Tipps worauf du beim RAM kauf achten solltest:

-gute Marke

-die RAM Variante, also bei deinem Board DDR4

-immer im Bundle (2er Riegel) kaufen um später den dualen Modus zu aktivieren.

-Die Takt-Frequenz (z.B. 2133 Mhz)

-ob es sich um Server Module (ECC) oder nicht Server Module (Non ECC) handelt.

Eine gute, nicht-teure Lösung wäre z.B. dass hier (Kingston):

 http://www.digitalo.de/products/728612/Kingston-PC-Arbeitsspeicher-Kit-Hyper-X-Fury-HX421C14FBK2-16-16-GB-2-x-8-GB-DDR4-RAM-2133-MHz-CL-14.html?ref=19&products_model=Y665121&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=Y665121

oder eine etwas bessere, aber auch teurere Lösung (Corsair):

http://direkt.jacob-computer.de/Arbeitsspeicher-RAM/DDR4/Corsair-Vengeance-LPX-CMK16GX4M2B3000C15-artnr-2465496.html?ref=109

Hoffe ich konnte helfen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?