Welchen Radiosender hört ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

antenne1 27%
SWR3 27%
bigFM 18%
dasding 18%
SWR1 9%
Die neue 177 0%
Dlf Kultur 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Radio BUH" ♥

Wohl auch der unkonventionellste, aber vielleicht auch spannendsten Radiosender überhaupt. Ein gemischtes Musikprogramm, dass von Klassik und Soul über Hip-Hop und Weltmusik bis zu jungen Nachwuchsbands reicht und von Radioprofis genauso präsentiert wird wie von musikbegeisterten Hobbymoderatoren. Es gibt sogar eine Sendung von Kindern für Kinder! ^^+gg Die Sendung ist aber nicht ganz so meins! :-)

Viele Moderatoren legen da noch die gute, alte Schallplatte auf! :-)

Klingt cool

0

Deinen Antwortmöglichkeiten nach zu urteilen kommst du aus Baden-Württemberg, deine genannten Sender sind nur dort empfangbar, außer SWR1+3, bigFM, Dasding, die kann man auch in Rheinland-Pfalz und im Süden von NRW hören und den Dlf deutschlandweit.

Ich höre Radio über DAB+, also Digitalradio. Da höre ich sunshine live und, seitdem die beiden Sender deutschlandweit senden, auch Antenne Bayern und 80s80s.

Antenne 1 kenne ich und finde ich furchtbar, das ist einer dieser Sender, die gefühlt nur 25 Songs und die 10x am Tag spielen. Gut, bei Antenne Bayern muss ich aber auch schon mal wegschalten 😂 bei SWR3 finde ich gut, dass die die Hörer so stark ins Programm einbinden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Hallo,

ich höre NDR Plus, die spielen viele Oldies.

Manchmal hör ich auch BR Heimat, dicke Backen Musik gefällt mir nämlich auch. ((-:

Ö1 in Österreich, aber auch nur bestimmte Dinge, also gewisse Reportagen. Oft laufen irgendwelche Opern und Klassische Musik, das interessiert mich nicht.

Ok

0

ja kann man auch sagen ich glaub sie/er hat nur an deutschland gedacht

0

Zuhause meistens AFN.

Im Auto NDR 1 oder Bremen 1, je nach der Gegend, in der ich gerade unterwegs bin.

Was möchtest Du wissen?