Welchen Racing Quadcopter ist zu empfelen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

RTF ist bei Race Coptern eigentlich eher die Ausnahme. Alle die ich näher kenne kaufen einen Frame und stellen sich die Teile selbst zusammen. 

Der Mach 25 von Blade ist in dem von Dir genannten Preisrahmen. Allerdings ist der nicht RTF im strengsten Sinne, sondern nur der Copter selbst ist flugfertig. Sender, Videobrille, Akkus, Ladegerät das alles musst Du schon haben oder noch dazu kaufen. 

Wenn Du einen Racer fertig gebaut kaufst, wirst Du auch auf dauer sehr viel Geld für Ersatzteile ausgeben. Crashs sind beim FPV Racing nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Auch bei absoluten Experten. Deshalb ist ein sehr stabiler Frame aus echtem CFK und nicht einem Material was auch ein paar Kohlefasern enthält schon wichtig. 

Schau dir mal den Hammer C4 Frame an. Der ist eigentlich nicht kaputt zu bekommen. Mein Sohn hat seinen Hammer mit den Motoren und Luftschrauben vom Mach 25 ausgestattet, was sehr gut funktioniert. Als Regler hat er Hempel #ESC 12 verwendet. Als FPV Set die Attitude von Fatshark. 

Zum Thema FPV Bild aufs Handy kann ich nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, das man damit auch nur annähernd präzise fliegen könnte, das ist schon mit Brille schwehr genug. 

GabrielBreuer10 07.11.2015, 14:04

Ok, danke für deine hilfreiche antwort!!

0

Schau auf Ricardo und Ebay von fertig gebauten. Die sind dann auch eingeflogen etc.

Ich z.B. verkaufe gerade ein 250, gibt sicher noch andere...

Was möchtest Du wissen?