Welchen Puls habt ihr im Alltag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal.

Ich geh 4 mal die Woche laufen und hab manchmal beim Schuhe anziehen einen Puls von 100. Kommt auch immer auf deine Tageverfassung an da nicht jeder Tag gleich ist bzw dein Puls.

das ist vollkommen normal. ich habe einen ruhepuls von 47, treibe aber auch viel sport

Alles normal!
Gerade habe ich übrigens einen puls von 80

Puls Sport?

Hallo zusammen,
Ich bin 16(M) und treibe sehr viel Sport. Pro Woche sind es normalerweise um die 5-7 Einheiten. 2-3 mal Unihockey 2 mal Tennis und 2 mal Kraft. Mein Ruhepuls liegt etwa bei 42 Schlägen. Das ist sehr tief und mir ist klar, dass das bei Sportlern normal ist.
Vor ein paar Wochen waren wir in den Bergen skifahren. Da wurde mir plötzlich schwarz vor den Augen und ich fiel in Ohnmacht.
Könnte das etwas mit dem Puls zu tun haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe😊
Alex

...zur Frage

Sind meine Pulswerte okay?

Guten Morgen,

Folgende Frage. Ich habe einen Ruhepuls beim sitzen im Büro von 52 angefangen, meistens Abends ,bis 68 über den Tag im Büro. Wenn ich 2 Etagen "zügig" Treppen hoch laufe, geht er knapp auf 100,105 hoch. Ich mache mäßig Sport, so wie ich Lust habe, bin aber als Schiedsrichter aktiv. Da hab ich dann über das Spiel verteilt einen durchschnittlichen Puls von 150 und einen maximal Puls nach intensiven Sprints von 180 - 190. Sind diese Puls Werte in Ordnung? Kleiner Edit: Ich rauche, davon geht der Puls meistens hoch, und trinke ab und zu mal ein Red Bull, davon geht der Puls auch etwas über die 70.

...zur Frage

Raucher,Puls wert hat Erfahrung?

Moin, ich habe nach dem Sport immer noch ein Puls von Ca 120 ... Also 15 min danach wenn ich gehe ! Ist das normal ? Also habt ihr das auch das er nicht so schnell wieder auf 80 / 90 runtergeht ! Ich denke das ist reine Kondition .... Mach mir da bloß immer ein Kopf und bin sehr selbst beobachtend 🤔

...zur Frage

Puls: Muss ich mir Sorgen machen?

...und wieder stelle ich Euch eine Frage. Folgendes. Ich möchte wissen ob mein Puls im Normbereich liegt, oder ob ich doch mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen sollte. Ich bin fast 18 Jahre alt und habe einen Ruhepuls von ca. 78. Treibe ich allerdings Sport und strenge mich an, kann es sein, dass mein Puls in Bereichen von 180 - 206 liegt. Mir kommt das ein bisschen hoch vor. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass ich nicht unsportlich bin und regelmäßig Sport treibe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Puls zu hoch nach Erkältung?

Hallo. Ich war jetzt für einige Wochen krank. Ich bin jetzt wieder gesund, zumindest habe ich seit einer Woche keine Halsschmerzen mehr und mein Schnupfen ist auch seit 2-3 Tagen weg. Da ich eigentlich sehr sportlich bin und mich gesund ernähren, bin ich eh schon verwundert, dass ich in der letzten Zeit sehr oft und lange krank bin. Dem Arzt ist nichts aufgefallen, was der Auslöser dafür sein könnte. Natürlich würde ich gerne wieder Sport machen, jedoch ist mir aufgefallen, dass mein Puls extrem schnell steigt, also bei Treppen oder zügigem Fußweg. Da kann ich schon mal einen Puls von 140 bekommen, den ich normaler weise nur bekomme, wenn ich mich beim Sport verausgabe. Man merkt auch, wie das Herz pumpt. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen oder? Kann das mit der Erkältung zu tun haben, von der ich dachte, sie sei weg oder ist es eventuell doch etwas anderes?

Sport mache ich natürlich nicht, solange ich nicht zu 100% fit bin!

Danke

...zur Frage

Ab wann wird mein Puls gefährlich?

Ich bin 13, weiblich und mache recht viel sport. Heute war ich ein wenig laufen, was auch recht anstrengend war. Während des laufens hat mein pulsmesser mir einen puls von 198 angezeigt. Das hat mich geschockt und ich habe heute über den tag gemessen. Er war immer bei 100+ Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?