Welchen Prozessor soll ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend remo44 ,

Von der Leistung her wirst du den Unterschied zwischen 3.4 GHz (2550k) und 3,3 GHz (2500k) kaum bemerken, vorallen da du den 2500k mit einem guten CPU Lüfter ohne Probleme auf 4ghz und mehr bringen kannst. Wenn ich mich zwischen den Beiden enscheiden müsste würde ich den 2500k nehmen und die 30€ die er weniger kostet in einen guten Lüfter stecken z.B. in den hier -> Scythe Mugen 3 meinen i5 2500K - im IDLE hat eine Kerntemperatur von 26°C - 31°C, wenn ich Spiele liegt die Temperatur meist bei 45 - 50°C der Lüfter dreht auch so langsam dass ich im BIOS die CPU Lüfterüberwachung auf 100 RPM herunter setzen musste - damit keine Fehlermeldung kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

der unterschied zwischen 2500k und 2550k ist in etwa Vergleichbar mit dem Unterschied zwischen 2600k und 2700k es gibt keinen!

Natürlich ist der 2550k etwas besser aber er ist eher was für leute die immer das neuste und beste haben müssen einen spürbaren unterschied gibt es nicht. Auch einen messbaren unterschied nur sehr gering.

Viele Grüße

Steven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der 2500k reicht, das bischen mehr power vom 2550k rechtfertigt den aufpreis in keinster weise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

merkt man im prinzip keinen unterschied ;) aber ein bissi ist der 2550er schon besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamer123123
17.03.2012, 15:51

áber auch nur eher messtechnisch und dafür auch ein bischen teurer^^

0

2550 k weil der viel mehr power hat als 2500 hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Varic187
17.03.2012, 15:48

Vielleicht solltest noch nen "/Ironie off" hinter deinen Beitrag machen ;)

0

Was möchtest Du wissen?