Welchen Prozessor mit der Rtx 2070?

7 Antworten

Hallo,

ein AMD Ryzen 5 3600 oder auch Ryzen 7 3700x passen gut. Von Intel ist der i5 9600k zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde auch sagen AMD Ryzen 5 3600, 5 3600X oder Intel i5-9600k.

Kommt drauf an was du machen willst und welche Prozessor Hersteller du benötigst.

Heißt Intel oder AMD!

Hm.

1

Habe gehört dass es sich auf Dauer mehr lohnt ein ryzen zu holen zumal die billiger und mehr Kerne haben. Wie zb den ryzen 52600X

1
@Source5

Jo da kann ich dir zustimmen!!! Ich würde dir den Ryzen 7 3700x und den Ryzen 9 3900x empehlen!! Ist deine Entscheidung welchen du nimmst!

0
@Lambomambo

Aber sind diese CPUs nicht zu übertrieben für die graka? Wär ein R5 3600X nicht passender? Laut Benchmarks bottleneck er auch nciht.

1
@Source5

Kommt ganz darauf an: für Spiele ist ein Ryzen sehr gut, bei Videobearbeitung würde ich aber Intel nehmen

0

R5 3600. Super Prozessor habe ich momentan mit der RX580 gepaart.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Freizeit

9600k oder 3600/3600x

Was ist mit dem Ryzen 5 2600X?

0
@Kingnick13

Was hat der Monitor mit der CPU zu tun? Ich gehe mal davon aus das er auf 1080p spielt. Die CPU wird aber n flaschenhals sein

0
@Mysterioeser

ich meinte eher die Refreshrate

mit ner 2070 sind alle Auflösungen möglich

1
@Source5

In dem Preisbereich der RTX 2070 wäre mir der bzgl. Single und Quad Core Leistung zu schwach, wennd er 3600 nur 50 € mehr kostet.

0
@Mysterioeser

Laut Benchmarks bottleneck der R5 3600X nicht, wär das also eine passende Wahl?

0