Welchen Prozessor mit der Rtx 2070?

7 Antworten

Hallo,

ein AMD Ryzen 5 3600 oder auch Ryzen 7 3700x passen gut. Von Intel ist der i5 9600k zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde auch sagen AMD Ryzen 5 3600, 5 3600X oder Intel i5-9600k.

Kommt drauf an was du machen willst und welche Prozessor Hersteller du benötigst.

Heißt Intel oder AMD!

Hm.

Habe gehört dass es sich auf Dauer mehr lohnt ein ryzen zu holen zumal die billiger und mehr Kerne haben. Wie zb den ryzen 52600X

@Source5

Jo da kann ich dir zustimmen!!! Ich würde dir den Ryzen 7 3700x und den Ryzen 9 3900x empehlen!! Ist deine Entscheidung welchen du nimmst!

@Lambomambo

Aber sind diese CPUs nicht zu übertrieben für die graka? Wär ein R5 3600X nicht passender? Laut Benchmarks bottleneck er auch nciht.

@Source5

Kommt ganz darauf an: für Spiele ist ein Ryzen sehr gut, bei Videobearbeitung würde ich aber Intel nehmen

R5 3600. Super Prozessor habe ich momentan mit der RX580 gepaart.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Freizeit

9600k oder 3600/3600x

Was ist mit dem Ryzen 5 2600X?

@Kingnick13

Was hat der Monitor mit der CPU zu tun? Ich gehe mal davon aus das er auf 1080p spielt. Die CPU wird aber n flaschenhals sein

@Mysterioeser

ich meinte eher die Refreshrate

mit ner 2070 sind alle Auflösungen möglich

@Source5

In dem Preisbereich der RTX 2070 wäre mir der bzgl. Single und Quad Core Leistung zu schwach, wennd er 3600 nur 50 € mehr kostet.

@Mysterioeser

Laut Benchmarks bottleneck der R5 3600X nicht, wär das also eine passende Wahl?