Welchen Prozessor lohnt es sich zu Zeit zu kaufen?

4 Antworten

Da du mit deinem System auf einer Mulitmedia plattform stehst, musst du komplett wechseln.

AMD Ryzen ist in fast allen belangen eine gute Wahl. Der Ryzen 3 1300x kostet 120 EUR. Kaufst du ein günstiges Board und günstige 8GB DDR4 Ram dazu, bist du bei ca 230 EUR.

Das beste Preis Leistung Verhältnis hat iMo der Intel G4560 für ca 70 EUR. Plus Board und 8GB Ram bist du da bei ca 180 EUR. 

Der Leistungsvorteil des AMD hält sich zB aber bei aktuellen Spielen im Moment noch in Grenzen. Kann sich aber etwas ändern, wenn die kommenden Spiele endlich besser Ryzen optimiert sind.

Für einen hohen Leistungsschub musst du für eine CPU ab 160-170 EUR aufwärts rechnen. Also ca 300 EUR gesamt.

Budget? Für Spiele MINDESTENS 300€, da du noch neuen RAM brauchst, wenn du paar Jahre glücklich sein willst. Darunter ist möglich, aber Preis leistungs technisch wäre das so das Optimum.

Ich hatte vor, gebraucht zu kaufen - hast du irgendwelche Empfehlungen für ältere CPU's die auch heute noch eine gute Leistung bieten?

0

ivy Bridge und Sandy Bridge. Aber nur mit OC, sprich einem guten Kühler und einem guten Netzteil. Der xeon e5 1650 kommt z.B. noch auf die Leistung eines r5 1600. Ohne neuen RAM, aber mit einem teuren Mainboard.

0

Fm2 ist Rotz. Hol dir vtll gebrauchten Intel i7-4770/i7-3770K und Board und fertig. Der AMD war eine Möhre schon wo er rauskam.

Guter Gaming CPU für FM2+ Sockel?

Ich suche einen CPU für einen FM2+ Sockel. Ich habe bisher den CPU: AMD A10-7800.

...zur Frage

Intel I5 2500k 2017?

Lohnt sich die Cpu noch? für 2017

Aktuelle: AMD A10 7800

Grafikkarte: Gigabyte GTX 960 2GB OC

...zur Frage

AMD RyZen oder Skylake?

Hi, ich wollte mir Januar nächsten Jahres ne Z170 Plattform kaufen mit i5 6600k und wollte mal fragen ob sich das noch lohnt oder ob man auf die RyZen CPU´s von AMD warten sollte?

...zur Frage

Moin :), passt auf einen FM2+ A10-7800 CPU ein FM2 Lüfter, wenn die TDP abgedeckt werden (beides 65W)?

Ich baue mir gerade einen kleinen Rechner zusammen. Dieser soll den A10-7800 CPU von AMD haben. Dies ist dann Sockel FM2+ , jedoch musste ich festellen das es so gut wie keine Mini-ITX FM2+ Kühler gibt! Nun dachte ich mir packst halt ein FM2 Lüfter rauf, aber nun frage ich mich ob das passt. Kann ich einen FM2 Kühler einfach auf einen FM2+ CPU montieren?

...zur Frage

Lohnt sich der R7 1800x gegenüber dem R7 1700x?

Möchte mir einen neuen PC kaufen und frage mich nun, ob sich der Aufpreis von etwa 120€ für den R7 1800x lohnen. Auf FPS lege ich keinen hohen Wert, diese CPU würde hauptsächlich Renderarbeiten erledigen, wie Videorendering oder Texturrendering.

...zur Frage

Pc aufrüsten oder neuen kaufenn!??

Ich habe einen pc ohne grafikkarte (CPU: AMD A10 6790K) und wollte euch fragen ob es sich lohnt eine neue grafikkarte dazu zukaufen oder ob ich mir direkt einen neuen pc kaufen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?