Welchen Prozessor für X-Plane 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi...die Frage der richtigen Hardware kommt immer wieder auf...also vorweg....ich habe mittlerweile zahlreiche Hardware updates hinter mir, weil mir wichtig ist immer die höchstmögliche Grafikqualität zu fahren. Ich besitze mittlerweile mehrere PCs, die ich jeweils mit Xplane fahren kann. Eins Vorweg...wenn Du eine 4K Auflösung fahren möchtest (entweder als 4K Monitor/TV oder durch 4 Monitore FullHd dann hilft Dir aktuell auch nicht die beste Hardware um eine extreme Auflösung zu bekommen. Ich fahre zhalreiche Plugins und mache mir eigene Fototapeten in Zoom Level 18. (Zoomelevel 19 schaffen selbst meine High End GPUs nicht) Folgende Kombi würde ich Dir empfehlen: CPU: i6700k GPU: GTX980Ti (6 GB Ram) oder warte besser noch auf die neue GTX1080 mit mehr Ram (+8GB Ram)

Im andere nSystem fahre ich die GTX980 (4GB Ram) mit dem I4790k CPU....auch nicht schlechte Performance (nur 3-4 FPS unter dem besseren System) aber die 2GB weniger GPU RAM verursachen im gleichen Scenario kurze aber störende Laderuckler...ob der I4790 oder i6700 besser ist, lässt sich so nicht aus der Performance bei Xplane ersehen, aber da i6700 auf der neueren CPU Plattform steht, empfehle ich immer die neuere, sprich i6700k. Ürigends, bei Fototapeten in hoher Zoomlevel 18 (jede kachel 1 Grad hat 36GB) kann ich Dir nur eine sehr grosse SSD Platte empfehlen, und auch 32 GB Ram für den PC....thats it. Und eigentlich andere Antworten sind nur hingeraten, wenn man nicht das System wie ich hier austesten kann. Meine nächste Anschaffung ist die GTX1080, demensprechend wäre eine GTX980 demnächst von mir kaufbar. LG Marco

xXPlaneXx 29.05.2016, 00:26

Danke :)

0

Am besten verrätst du mir mal den Namen der graka

xXPlaneXx 02.05.2016, 18:04

Hab ich noch keine :D. Ich will mir einen komplett neuen PC kaufen. Aber welche GraKa ich bräuchte (passend zum Prozessor??) wäre meine nächste Frage ;)

0
Luca20042004 02.05.2016, 18:09
@xXPlaneXx

Wenn du noch länger warten kannst emphele ich dir die Pascal/Polaris grakas oder wenn du nicht so lange warten kannst die ZOTAC amp! 980ti extreme Edition

Und nen Intel Core i7 7600k 

0
xXPlaneXx 02.05.2016, 18:34

Ok, vielen Dank:)

0

wart auf die neuen Prozessoren wenn du ein großes budget hast

Was möchtest Du wissen?