Welchen Prozessor für GTX 970?

2 Antworten

Hi,

zu der Karte würde ich einen G4600 Intel nehmen. Bedenke jedoch, dass Du vermutlich auch ein neues Mainboard, mit dem entsprechendem Sockel, brauchst. Das wäre das MSI B250M Pro. Zusammen wärst Du bei rund 140€.

Für ca. 210  bekommst Du aber auch einen Ryzen 1400 + Mainboard. Dazu würde ich eher raten. Denn als nächstes wäre Deine GPU daran und von einem guten Prozessor hat man in der Regel länger was als von einer Grafikkarte.

Bei zocken ist die Grafikkarte jedoch ausschlaggebender als der CPU. Ein überdemensionierter CPU bringt Dir kaum einen Vorteil, wenn die Grafikkarte schwach ist.

Welchen Prozessur hast du überhaubt grade diese Grafikkarte würde ich übrigens schnellstens abstossen

Ich besitze einen AMD Athlon x4 4x3,7 GHz. Doch spiele wie GTA und Playerunknowns Battlegreounds sind mit Max 20 FPS nur spielbar auf niedrigen Setting. Die Auslastung ist immer bei 100%.

0
@noelonfleek

Ok das ist ne Extrem Alte CPU ein Aktueller Ryzen  I Core würde wesentlich mehr bringen denk aber dran das du ein neues Bord und neuen Ram brauchen wirst

0

Brauch ich ein neues Netzteil wenn ich diesen PC zusammenstelle?

Hey wollte mal Fragen ob ich mein altes Netzteil benutzen kann da ich mir einen neuen Pc zusammenstelle und ich mir nicht sicher bin ob es ausreicht.

CPU: Ryzen 2600 non x

GPU: Nvidia Gtx 1070 ti oder 1080

ASRock B450M Pro4

16GB DDR4-3200 G.Skill

Nanoxia Deep Silence 3

Altes NT: 520 Watt Antec 80+ Bronze oder Neues: 500 Watt be quiet! 80+ silver

...zur Frage

Ryzen 7 1700 + GTX 1070 ti?

Hey,

ich will kommendes Jahr zu einer neuen Grafikkarte wechseln, da meine alte GeForce GTX 970 von Palit ausgedient hat, für die modernen Spiele. Ich will mir die jetzt neu erschienene GTX 1070 ti holen, weiß aber nicht, ob mit der Grafikkarte mein Ryzen 7 1700 seine Leistung völlig einsetzen kann, weil meine 970 den Prozessor ausbremst, das merke ich an der niedrigen Auslastung, der CPU. Meint ihr reicht eine GTX 1070 ti für den Prozessor? AMD profitiert ja von schnelleren Grafikkarten.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Welcher Prozessor?/ Gtx 970

Wechen Prozessor soll ich mir zulegen wenn ich mir eine Gtx 970 kaufe? Ein Xeon 1231v3? I7 4790k?

-Freue mich auf jede Antwort und noch mehr auf Antworten mit Begründung!

...zur Frage

Ryzen 5 1600 mit einer GTX 970?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen CPU zulegen. Wie man schon in der Frage erfährt, möchte ich mir den RYzen 5 1600 kaufen. Bitte keine Fragen, warum ich mich für diese CPU entschieden habe. Meine Frage ist, ob die beiden Komponenten, also die GTX 970 und der Ryzen 5 1600, zusammen passen, oder ob eine der beiden Teile zu langsam für den anderen ist?

LG Noel

...zur Frage

Bottleneck bei GPU CPU?

Gäbe es einen Bottelneck, wenn ich einen i7 3770 Prozessor mit einer Rx 480 oder einer gtx 970 kombiniere? Wenn nicht, würde auch die gtx 980/980 ti noch ohne bottelneck funktionieren?

Danke für eure Antworten

Lukas

...zur Frage

GTX 970 G1 geeignet für Wasserkühlung?

Eignet sich die Gigabyte gtx 970 g1 für diesen Waterblock? http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/gpu-kuehler/gpu-komplettkuehler/17856/watercool-heatkiller-gpu-x-gtx-970?c=2884

Und zwar weil das ja normalerweise nur aufs Referenzdesign passt, habe aber keine Ahnung ob die Karte auch geht. Danke ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?