Welchen Prozessor (bis 350€) würdet ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Wenn du dir einen starken (übertaktbaren) Intel Prozessor holst brauchst du einen neuen Kühler, ein neues Mainboard und am besten auch neuen DDR4 RAM.

Hier findest du alles mit 8GB Ram. Kostet natürlich mehr als 350€ ist aber auch mehr als nur ein Prozessor.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5c85212211b842a51c440a31c6810861f373574b243440d9e2a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
freakzboy 07.10.2016, 15:14

Währe es vielleicht möglich, einen mainboard zu kaufen der auch ddr3 arbeitsspeicher unterstützt? 

0
BlackApache 10.10.2016, 08:54
@BlackApache

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/ca777b221387ff6245bce8efb9eeb3fe6d82951fc09a445dfe8

Da kannst du dann deinen vorhandenen DDR3 RAM mitbenutzen und bist genau im Budgetrahmen. Wenn du nur zocken willst ist der i7 die schlechtere Wahl. Der Unterschied ist, dass i7 über Hyperthreading verfügen, was bei Videorendering, -Bearbeitung, etc. benutzt wird. Beim Zocken findet es keine Anwendung. Da zahlst du nur sinnlos drauf.

Und der i5 6600k reicht dicke für aktuelle Topmodelle wie die GTX 1080.


Wenn du ein bisschen beim Mainboard draufzahlen willst kannst du dir auch dieses hier holen: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/38f2702215c3072a5563c37a1184b59471524659de84fbb31bf

Ist aber nicht notwenig.

0
freakzboy 10.10.2016, 17:03
@BlackApache

Also welchen Prozessor ich mir hole ist mir eigentlich egal, nur mir ist es halt wichtig, dass ich nicht so eine hohe CPU Auslastung habe. Bedeutet das also, dass der AMD FX 9370 dennoch eine gute Wahl währe? Denn von der Performance her, währe dieser Prozessor höchstwahrscheinlich besser als mein derzeitiger. 

0

Ich glaube da ist der i7-6700k die besste Wahl.

ABER du brauchst auch ein neues Mainboard mit einem Z170(A)-Chipsatz (damit du den auch übertakten kannst) und einen guten CPU-Kühler damit der Prozessor auch schön kühl bleibt wenn du den übertaktest.

Bin mir nicht GANZ sicher aber es könnte auch sein dass du neuen Ram brauchst, weil die meisten 1151/Z170(A)-Meinboards nur DDR4 unterstützen.

Und dann würde es im Endeffekt darauf hinauslaufen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intel ist die bessere Wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an alle für die schnelle Antwort! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?