Welchen Prozessor benötige ich für Minecraft mit Videoaufnahme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man nicht so fest sagen. Kommt sowieso ganz drauf an. Die Aufnahmeprogramme schlucken alle unterschiedlich viel an Leistung, Minecraft kann mit den Einstellungen & Mods von einem kleinen Spiel was jeder kleine PC schafft bis hin zu einem anspruchsvollen Spiel werden etc.

Dabei kommt es ja auch noch auf die Grafikkarte an. Ich würde grob sagen, um vernünftig aufzunehmen, sollte ein Prozessor im Wert von 150€ schon da sein. Geht auch mit billigeren, aber das gibt wie gesagt schon mit Mods oder Leistungsfressenden Programmen nur Probleme und Ruckler.

Kleiner Tipp: Finger weg von Fraps! Das Programm schluckt am aller meisten Leistung. Nimm Dxtory oder NVIDIA ShadowPlay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht dein budget aus? Solltest dir dafür wohl mindestens nen i5 zulegen falls du mit 60fps aufnehmen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt. einen i3 - i7.
Als Grafikkarte GTX 980M oderso.
Alles über GTX 700.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was preferierst du denn? Intel oder AMD?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?