Welchen Preis muss ich für einen Adelstitel zahlen?

0 Antworten

Unterschiedliche Adelstitel im Mittelalter?

Hallo ihr Lieben, ich hier eine kleine, vielleicht etwas dumme Frage, die mich aber sehr beschäftigt.

Damals, im Mittelalter und den folgenden Jahrzehnten gab es doch unterschiedliche Adelstitel wie Graf/Gräfin, Lord/Lady etc. Jetzt hatte ich mich mit einer Freundin über dieses Thema unterhalten und stellten uns beide die Frage: es gab doch auch den Titel der Cortes (oder so ähnlich geschrieben). Ist das das gleiche wie eine Contez (bzw gibt es diese Bezeichnung überhaupt?) Oder sind nur unterschiedliche (wahrscheinlich auch noch falsche Schreibweisen) Falls beide einen anderen Titel/Stand beschreiben, welche waren die und welches war höher?

Ich kann mir vorstellen, dass sich jetzt einige über diese Frage kaputt lachen, aber hey.... Wer nicht fragt bleibt dumm und schließlich ist dieses Forum ja dafür da.

Danke für eure Hilfe schon mal :)

...zur Frage

Meerschweinchen betreuung für 11 Tage wie viel euro sollte ich verlangen?

Hallo erstmal Also Ich muss für 11 Tage  auf ein Meerschweinchen aufpassen wie viel € sollte ich verlangen welcher Preis wäre angemessen?

...zur Frage

Frage zu Adelstitel (nichts auf google gefunden)

Hallo undzwar habe ich vor kurzem erfahren, dass man sich sehr einfahc im Internet Adelstitel kaufen kann, wenn ich also z.B. den Titel Graf von hodehagen erwirtschaften würde, müssten mich die Lehrer in der Schule dann Graf von hodenhagen nennen wenn ich darauf bestehen würde? oder müssten sie das eventuell als namenszusatz sagen also wenn ich peter pinowski wäre: Peter von Hodenhagen oder wie wäre das?

PS.: natürlich würde mit dem erwerb des adelstitels eine urkunde kommen die einen dazu berechtigt den namen Privat sowie geschäftlich zu verwenden!

...zur Frage

Lohnt sich ein Wasserbett?

Und wie teuer wäre es?
Was sind Vor- und Nachteile?

Danke,
Lg

...zur Frage

Wenn ein Adelstitel durch Adoption übertragen wird, fällt die natürliche Erbfolge des Adeligen aus?

Also mal angenommen: Ich Graf von Klötenkamp adoptiere einen Sohn, der älter ist als mein leib- und ehelicher Erstgeborene, hat mein leibliche Sohn Vorrechte auf den Titel und die damit verbundenen Pflichten oder wird er von meinem Adoptiv-Sohn ausgestochen.

...zur Frage

Was bedeutet der Name "Schenk"?

Hallo, bisher war ich immer der Menung, dass der Name "Schenk" bei Claus Schenk Graf zu Stauffenberg ein 2. Vorname sei. Nun musste ich lesen, dass seine Frau Nina Schenk Gräfin zu Stauffenberg hieß. Meine Frage ist nun, was bedeutet der Name Schenk und warum steht er vor dem Titel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?