Welchen Preis muss ich für einen Adelstitel zahlen?

0 Antworten

Unterschiedliche Adelstitel im Mittelalter?

Hallo ihr Lieben, ich hier eine kleine, vielleicht etwas dumme Frage, die mich aber sehr beschäftigt.

Damals, im Mittelalter und den folgenden Jahrzehnten gab es doch unterschiedliche Adelstitel wie Graf/Gräfin, Lord/Lady etc. Jetzt hatte ich mich mit einer Freundin über dieses Thema unterhalten und stellten uns beide die Frage: es gab doch auch den Titel der Cortes (oder so ähnlich geschrieben). Ist das das gleiche wie eine Contez (bzw gibt es diese Bezeichnung überhaupt?) Oder sind nur unterschiedliche (wahrscheinlich auch noch falsche Schreibweisen) Falls beide einen anderen Titel/Stand beschreiben, welche waren die und welches war höher?

Ich kann mir vorstellen, dass sich jetzt einige über diese Frage kaputt lachen, aber hey.... Wer nicht fragt bleibt dumm und schließlich ist dieses Forum ja dafür da.

Danke für eure Hilfe schon mal :)

...zur Frage

Aufzug steckengeblieben?

Moin Leute Wv würde es kosten wenn man ein Aufzug zum steckenbleiben bringt Polizei so : ihr müsst die wartungskosten kosten Zahlen Preis ??

...zur Frage

Adelstitel durch Hochzeit abglegen?

Angenommen, mein Name beinhaltet ein Adelsprädikat sowie -titel und ich heirate eine / einen „Bürgerliche“ / „Bürgerlichen“ - kann ich als zum Adel Gehörende /Gehörender den Namen des nicht-adeligen Ehepartners annehmen und lege damit mein Adelsprädikat sowie den -titel ab?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung verlangen ob wohl nie eine verlangt wurde?

Habe Jahre lang keine nebenkosten bekommen nun will er neben kosten Abrechnung verlangen ob wohl aus mein Mietvertrag nicht ersichtlich ist was ich an neben kosten zahlen muß da steht nur eine warm Summe

...zur Frage

Wenn ein Adelstitel durch Adoption übertragen wird, fällt die natürliche Erbfolge des Adeligen aus?

Also mal angenommen: Ich Graf von Klötenkamp adoptiere einen Sohn, der älter ist als mein leib- und ehelicher Erstgeborene, hat mein leibliche Sohn Vorrechte auf den Titel und die damit verbundenen Pflichten oder wird er von meinem Adoptiv-Sohn ausgestochen.

...zur Frage

Was bedeutet der Name "Schenk"?

Hallo, bisher war ich immer der Menung, dass der Name "Schenk" bei Claus Schenk Graf zu Stauffenberg ein 2. Vorname sei. Nun musste ich lesen, dass seine Frau Nina Schenk Gräfin zu Stauffenberg hieß. Meine Frage ist nun, was bedeutet der Name Schenk und warum steht er vor dem Titel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?