welchen preis hat ein flugzeugträger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kommt auf die Größe, Bewaffnung und Zusatzkosten (Begleitschiffe usw,) und Unterhaltskosten an. Der neue US Träger Gerald Ford soll ca. 12 Milliarden US Dollar kosten. Französische, spanische oder italienische Träger sind deutlich preiswerter. Etwa "nur" 1,6 Milliarden Euro kostete die Cavour, Italiens neuer Flugzeugträger. Gruß Osmond http://www.marina.difesa.it/uominimezzi/navi/Pagine/Cavour.aspx

http://www.youtube.com/watch?v=CVsA4Lyy13I

Danke für den Stern, lgO

0

Flugzeugträger sind die größten Schiffe, die von der Marine eingesetzt werden. Die Träger der US-amerikanischen Nimitz-Klasse, die von zwei Atomreaktoren und vier Dampfturbinen angetrieben werden, haben bis zu 6.300 Mann Besatzung und kosten 5 Milliarden US-Dollar; die monatlichen Betriebskosten eines Flugzeugträgers dieser Größe betragen ca. 13 Mio. Dollar (ohne Personalkosten).

da bist du ganz sicher im Milliarden Bereich. du kannst dich an solchen Gewinnen aus solchen Geschäften beteiligen (un ethisch=), indem zu zB Aktien der Fa Northrop Grumman kaufst, die Flugzeugträger herstellen