Welchen Preis für eine Autoinspektion fändet ihr ok (Referenzpreise siehe Details)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo du deine Inspektion machst ist doch deine SQache und wieviel du ausgeben willst. ausserdem kann dir hier jeder was anderes sagen. da jedes auto eindere Inspektionvorgaben hat, jede werkstatt hat andere PReise und frie Werkstätten sind meistens noch billiger als ein Vertragshändler. Ausserdem kannst du die Preise noch weiter senken:

bei meinem VW sollte ich letztens beim VW- Händler 640 € zahlen . Oelwechsel, Zündkerzen, Bremsflüßßigkeit.

allein für den Oelwechsel wollte VW 190€ berappen. das habe ich dann wo anders gemacht für 99€ - und für Bremsflüßigkeit und Zündkerzen bin ich zu einer Freien werkstatt gegangen und zahlte da nur noch 286€ - und alles mit eintrag ins Serviceheft.

Wenn du dir von 5 Honda-Händlern den Preis für die fällige Inspektion einholst, wirst du 5 verschiedene Angaben bekommen. Zudem ist es regional auch unterschiedlich.

In München / Stuttgart / Hamburg kann es teurer sein als in Göttingen / Kassel / Essen.

Deine letzte Inspektion für 450,- Euro kann bei einem anderen Händler (auch in deiner Nähe) vielleicht sogar nur 275,- Euro kosten.

Außerdem ist es heute nur noch selten, dass freie, gute Werkstätten günstiger sind.

Wieso fragst du uns, was die Werkstatt wohl verlangen könnte? Frag direkt bei der Werkstatt... viel schneller, viel effizienter, keine Spekulation, auf den Cent genau. Manmanman...

hast du die frage überhaupt gelesen?

0
@iEatYouOut

Selbstverständlich.

Welchen Preis für eine Autoinspektion fändet ihr ok

Kommt immer auf das Auto an. Auf die Art der Inspektion. Kann man generell nicht beantworten. Vieles mache ich eh selbst.

Dieses mal will ich mir zum ersten Mal einen Kostenvoranschlag von einer freien Autowerkstatt einholen, die aber einen sehr guten Ruf hat und ihre Kunden auch nicht abzocken soll. Was meint ihr, mit welchem Preis man da rechnen kann?

Siehe mein Kommentar.

0