Welchen Pol erreichten das amerikanische U-Boot ,,Skate"(1956) und der russische Eisbrecher Arctica (1957)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da es sich bei beiden Gefährten um Schiffe handelt, würde ich mal auf einen der Pole tippen, die durch genügend Wasser gekennzeichnet sind - das grenzt die Möglichkeiten schon mal drastisch ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Südpol liegt doch mitten auf dem Festland der Antarktis. Es dürfte wohl klar sein, dass man dorthin weder mit einem Schiff, noch mit einem U-Boot hinkommt. Da die Erde nur zwei geographische Pole hat, dürfte die Antwort jedem halbwegs intelligenten Menschen einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Südpol kann weder ein U-Boot noch ein Eisbrecher erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nur einen der Pole mit dem Schiff erreichen. Zum anderen muss man ein ganzes Stück Landweg in Kauf nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?