Welchen Plattenspieler?

6 Antworten

Ich selbst habe einen Dual DTJ 301.1 USB, welcher zwar eigentlich für DJ's gemacht ist, ich hab ihn aber nur zum hören in Verwendung. Bin sehr, sehr zufrieden damit! Mit dem Tonabnehmersystem CC Pro S von Ortofon für die Preise, die ich für beides gezahlt habe meiner Meinung nach echt spitze! Ich kann ihn dir nur empfehlen, denn vielleicht möchtest du doch einmal anfangen zu scratchen etc. und dann bist du froh, wenn du keinen neuen kaufen musst :-)

Lg

Hier wird nach einem DJ Plattenspieler gefragt, wieso wird dann nicht neben dem SL1210 ein Direktgetriebener Reeloop genannt. Statt dessen steht da oben ein SL-BD20 der nicht gescratscht werden kann noch schnell hoch Läuft. Oder Thorens. Alles andere als DJ tauglich. Zum Plattenhören ist das in Ordnung aber nicht wenn man sie als DJ-Spieler nutzen möchte.

Wie viel kannst du ausgeben? Was ist an Elektronik vorhanden? Was ist an Lautsprechern vorhanden?

Was benötige ich noch um den Plattenspieler in Gang zu setzen?

Ich habe einen Plattenspieler (dtj 301.1 usb dj-plattenspieler von dual), kenne mich weder mit Technik noch mit Plattenspielern aus. Meines Wissens brauche ich Boxen und einen Verstärker, will aber nichts falsches kaufen, deswegen wäre es super, wenn mir jemand, der sich gut in solchen Dingen auskennt, sagt, was ich brauche und mir vielleicht sogar etwas empfehlen könnte (so günstig wie möglich und so gut wie nötig). Danke schonmal! :)

...zur Frage

Welches Tonabnehmer/Nadel-System für meinen Plattenspieler?

Hallo,

Da ich einen recht günstigen Plattenspieler (Dual DTJ 301) besitze, möchte ich ihn gerne mit einem guten Tonabnehmer/Nadel-System etwas "pimpen". Wer kann mir ein gutes (nicht allzu teures) System empfehlen? Sphärisch oder Elliptisch? Ich bin kein DJ und habe nicht vor zu scratchen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wieso ist das Loch von Vinyl Singles zu klein für meinen Plattenspieler?

Hallo! Und zwar habe ich mir ein paar Maxi Singles auf Vinyl besorgt und nun kriege ich die Teile nicht auf meinen Plattenspieler drauf, sie schweben so halb in der Luft über dem Plattenteller. Das Mittelloch ist einfach zu klein.. Wieso ist das denn so und wie kann ich das Problemchen lösen?

...zur Frage

Plattenspieler anschließen ohne Anlage

Ahoi, ich hab folgendes Problem und zwar kann ich meinen Plattenspieler nicht an meiner neuen Stereoanlage anschließen, da hilft auch kein Phonoverstärker nichts oder sonst, ist auch laut Hersteller informationen einfach nicht möglich.

Jetzt hab ich das Riesen Problem das ich ihn eben nicht mehr nützen kann. Also was habt ihr für tipps, was kann ich machen um meinen plattenspieler weiter zu nutzen ? Gibt es alternativen bspw. Verstärker + boxen ? Bitte genau antworten weil ich keinen Plan von sowas hab. Mein Plattenspieler hat nur einen chnich ausgang.

Danke

...zur Frage

Plattenspieler über Boxen abspielen?

Ich möchte mir einen Plattenspieler kaufen, hab aber null Ahnung davon. Ich möchte gerne den Plattenspieler mit meinen Teufel Boxen verbinden. Kann mir jemand einen guten empfehlen? Worauf muss ich achten? Wie viel Geld muss ich dafür mindestens ausgeben?

...zur Frage

Plattenspieler an Teufel Stereoanlage anschließen?

Hallo, weiß jemand ob ich den Dual DTJ 301.1 Plattenspieler an die Teufel Stereoanlage Kombo 42 BT anschließen kann ? Lg :)

Dual Plattenspieler : Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0076Z72RQ/ref=cm_sw_r_cp_api_LjdlAbR9BKAK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?