Welchen ph-wert sollte ein Duschgel haben was man im Intimbereich verwendet, ist 5,5 okay?

1 Antwort

Hygiene Intimbereich?

Und zwar habe ich zwei Fragen 😅

Einmal sollte man als Mann den Intimbereich mit Duschgel Reinigen (ich mache das nur mit Wasser und Duschgel nur unter den Achseln) oder ist das nicht gut für den Intimbereich (wegen dem Unterschiedlichen Ph Wert)

Und die zweite Frage wäre wenn meine Freundin mir einen Runterholt kann man dazu Seife nehmen? Also wenn man danach den Penis sauber macht usw. Oder ist das nicht so gut?

Danke für die Antworten 😅

...zur Frage

Frage zur Intimpflege/rasur (bin weiblich)?

Wie kann ich meinen Intimbereich am besten rasieren und pflegen? Ich würde halt normal rasieren aber was muss ich da beachten und habe auch haare inmitten der Schamlippen, wie bekomme ich die sicher mit einem Rasierer weg? Und bei der Pflege habe ich eigentlich nur die Frage was ich da benutzen kann weil normales Duschgel geht ja nicht wegen dem pH Wert und so. Es gibt ja so bestimmte Sachen aber hab die halt gerade nicht da. Wie kann man sonst pflegen ohne jegliche Mittel?

...zur Frage

Eine peinliche Frage zum Intimbereich?

Hallo, diese Frage richtet sich zu meinem Intimbereich und ich frage hier erst anonym, bevor ich zum Frauenarzt mal wieder gehe. Zu meiner Person, bin seit zwei Jahren solo und ekel mich schon, wenn ich bei meinem ungepflegten Nachbarn auf der Couch saß, dann dusche ich nochmal und wechsel meine Bekleidung. Meine Wohnung ist sehr sauber und meine Wäsche wasche ich mit Sargotan, zwei Ladungen pro Woche als Einzelperson. Jetzt zur Beschreibung meiner Frage, letztes Jahr im Herbst war ich beim Frauenarzt, weil ich gegoogelt habe, dass Intimwarzen eine GV Krankheit sind und ich habe zwei davon. Daraufhin dachte ich, ich hätte Chlamydien. Er machte einen Abstrich, der wurde untersucht auf HPV und halt Chlamydien. Ich bin ok, und die Warzen sagte er sind nicht schlimm. Jedoch, weiß ich nicht warum es ständig juckt, brennt und riechender Ausfluß. Vagisan habe ich auch schon benutzt, brachte nichts. Jetzt habe ich gegoogelt, dass ich evtl. Genitalherpes haben könnte, weil er sich durch Warzen äußert. Ich hätte Montag einen Termin wieder, muss den leider absagen, kein Geld mehr für den Bus. Und wenn ich irgendwas hätte, hätte das Labor doch es gemerkt oder nicht?! Muss sagen, dass ich paranoid schizophren bin, laut Psychiater. Ist es vllt. psychisch schon bedingt? Und wie werde ich die Warzen los? Bin da doch recht eitel auch wenn nur ich das sehe...

...zur Frage

Kann man ein gutes Gleitgel in einen ehemaligen Duschgelbhälter umfüllen?

Also ich habe ein sehr gutes Gleitgel gekauft mit einem sehr niedrigen pH-Wert extra für die Scheide. Nun möchte ich es in einen Behälter füllen, in dem vorher Duschgel drin war. Kann ich das ohne bedenken machen oder sind da jetzt Rückstände drin, die dem Gleitgel nicht gut tun?

Klar hat das Duschgel mindestens einen pH-Wert von 7, aber muss ich das Ding deswegen jetzt chemisch genau reinigen oder reicht das bloße Ausspülen mit Wasser bis es für mich so aussieht, als wäre da jetzt kein Duschgel mehr drin?

Oder kann es sein, dass das Gleitgel zu trocknen beginnt oder gar schlecht wird, wenn es mit geringen Rückständen des Duschgels in Kontakt kommt?

Oder ist das alles Schwachsinn und ich kann das einfach umfüllen?

...zur Frage

Wie Analbereich rasieren?

Hat jemand Tipps, wie man die Haare im Analbereich gut wegrasieren bzw. entfernen kann?

Ich habe an dieser Stelle immer Probleme beim Rasieren, weil ich Angst habe, mich zu verletzen und weil ich auch garnicht richtig mit dem Nassrasierer an alles rankomme.

Hat jemand dazu Tipps?

...zur Frage

Was tun gegen stinkenden Geruch im intimbereich?

Hallo ich hatte vor ca 2 Monaten mich von einem Typen in den arschficken lassen(ohne Kondom ) seit dem habe ich stinkenden Geruch im intimbereich, ich trage Baumwollunterwäsche, gehe extra nich mit Duschgel sondern nur leicht mit Wasser dort hin und rasier eher seltener aber es hilft alles nichts ich brauch echt dringend einen Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?