Welchen PC würdet ihr mir empfehlen, mit dem ich Filme in Full HD gucken kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein selbstgebauter PC kann einige Vorteile aber auch Nachteile haben. Man sollte sich vorher bewusst sein auf was man sich einlässt wenn man selber Hand anlegt (paar Tutorial etc auf Youtube anschauen... da gibt es einige gute). Desweiteren sollte man sich einen Überblick über die passende Hardware verschaffen... was reicht mir an Leistung? ... passen die Sachen alle zusammen?... Will Ich mein System noch in Zukunft upgraden?..

Dir würde ich ein Mini Gehäuse, Intel Core i3 evtl i5 für mehr Zukunftssicherheit, 8Gb Ram (4gb reichen auch 8gb falls du mehrere Anwendung gleichzeitig ausführst), mind. 500 GB Festplatte (evtl kleine SSD für Betriebssystem) und als wichtigstes Teil ein Micro-ATX Mainboard (hierbei auf den Sockel achten, der muss mit der Angabe bei deiner CPU übereinstimmen, Grafikkarte benötigst du eigentlich dann keine aber die meisten Mainboards bieten Möglichkeit eine zu installieren (auf PCIE x16 achten, dass ist Solt für GraKa) und zu guter letzt ein Netzteil für System ohne Grafikkarte ! reicht Netzteil unter 300 Watt völlig aus, falls du aber mal eine Grafikkarte besorgst sollten es sicherheitshalber 500Watt sein.

Falls du Fragen hast kannst du dich gerne melden, habe meinen Gaming PC auch selbst zusammengebaut und mich über versch. Komponenten informiert.

Wünsche dir dennoch 

Viel Glück und Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WoodyDewar
18.05.2017, 18:11

Welches Mainboard würdest du mir denn raten?

Sollte Möglichst unter 120 € bleiben da ich ja auch noch die anderen komponenten benötige.

Ich denke ein i3 sollte ausreichen.

und am besten noch ein passendes Gehäuse

Danke für deine ausführliche Antwort    ich hatte zwar schon mal einen PC für ein Familienmitglied gebaut da kam es aber nicht auf Komponenten oder den Preis an daher kenne ich doch nicht so gut aus.

Als Monitor würde ich gerne den hier nehmen:

https://www.amazon.de/Samsung-LC24F396FHUXEN-Monitor-Reaktionszeit-schwarz-gl%C3%A4nzend/dp/B01DMDKZTC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1495123888&sr=8-3&keywords=curved+monitor

0

Ich habe einen PC von 2006, der mir FullHdVideos auf den Fernseher wirft. Kann jeder PC heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FullHD macht heute jeder Office Rechner. Achte auf den Monitor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?